Sauren Stable Absolute Return Fonds: 08/2021-Bericht, Wertsteigerung von 0,5% - Fondsanalyse


22.09.21 10:30
Sauren

Köln (www.fondscheck.de) - Der Sauren Stable Absolute Return A verbuchte im August einen Wertzuwachs in Höhe von 0,5%, so die Experten von Sauren.

Seit Jahresanfang weise der Dachfonds eine erfreuliche Wertsteigerung in Höhe von 3,6% auf.

Die aktienorientierten Absolute-Return-Fonds des Portfolios hätten den August in großer Mehrzahl mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Ein deutlich negatives Ergebnis habe der von David Meyer verantwortete Schroder GAIA Contour Tech Equity hinzunehmen gehabt, welcher um 2,3% nachgegeben habe. Die deutlichsten Wertzuwächse hätten der von Andrew Kurita verantwortete Heptagon Kettle Hill US L/S Equity Fund (ISIN IE00BF1D6L53 / WKN A2DXU8) verbucht, welcher um 1,2% angestiegen sei, sowie der von Paul Marriage zusammen mit John Warren verwaltete Schroder UK Dynamic Absolute Return Fund, welcher um 1,0% zugelegt habe. Daneben hätten der von Eric Bendahan verwaltete Eleva Absolute Return Europe Fund sowie der von Léopold Arminjon verantwortete Lazard European Alternative Fund mit einer Wertsteigerung jeweils in Höhe von 0,8% erfreut.

Die Event Driven Fonds des Portfolios hätten im August durchweg Wertzuwächse erzielt. Am besten habe der von Jamie Sherman verwaltete KL Event Driven UCITS Fund (ISIN IE00BYXZ2C59 / WKN A2DR9A) mit einer Wertsteigerung in Höhe von 1,6% abgeschnitten. Bei den rentenorientierten Absolute-Return-Fonds hätten der von Mark Dowding und Andrzej Skiba verwaltete BlueBay Investment Grade Absolute Return Bond Fund sowie der von Paul McNamara verwaltete GAM Star Emerging Market Rates jeweils um 0,4% zugelegt. Der von Will Li verantwortete Arete Macro Fund habe seine überzeugende Entwicklung im August mit einer Wertsteigerung in Höhe von 1,7% fortgesetzt. (Stand vom 31.08.2021) (22.09.2021/fc/a/f)




hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
11,32 plus
+0,37%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
111,28 minus
-0,06%