IE00B9F5YL18 - FTSE Developed Asia Pacific ex Jp

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  29.08.21 17:51
eröffnet am: 29.08.21 17:49 von: MrTrillion3 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 29.08.21 17:51 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 934
davon Heute: 12
bewertet mit 0 Sternen

29.08.21 17:49 #1 IE00B9F5YL18 - FTSE Developed Asia Pacific e.

Seit April 2021 bespare ich den Vanguard FTSE Developed Asia Pacific ex Japan UCITS ETF USD Distributing (WKN A1T8FT) in vierteljährlichen Raten und mit einem relativ kleinen Kursziel, das bis 2026 erreicht sein dürfte.

Es ist ein ausschüttender ETF, dessen Porfolio in erster Linie als Beimischung dafür sorgen soll, v.a. den Anteil an Australien, Südkorea, Singapur und Neuseeland im Depot zu erhöhen. 

Mir gefällt hier u.a. der Anteil von Werten wie Samsung Electronics oder BHP. 

Mit einem Anteil von nur 0,05% am Gesamtvermögen (inkl. Eigenimmobilien) macht das Investment sich bisher kaum bemerkbar, aber er wird ja noch weiter bespart und ich begrüße die über ihn erzielte, zusätzliche Diversifikation. In der nachstehenden Abbildung ist es gelb markiert. 

Ist jemand ebenfalls hier investiert und mag dazu etwas anmerken? 

 

Angehängte Grafik:
pacificexjp.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
pacificexjp.jpg
29.08.21 17:51 #2 IE00B9F5YL18 - FTSE Developed Asia Pacific e.
Nahaufnahme des Sektors "Aktien (ETF)" aus obiger Abbildung:  

Angehängte Grafik:
pacificexjp_nahaufnahme.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
pacificexjp_nahaufnahme.jpg
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: