LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  29.08.21 18:58
eröffnet am: 29.08.21 18:58 von: MrTrillion3 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 29.08.21 18:58 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 980
davon Heute: 15
bewertet mit 0 Sternen

29.08.21 18:58 #1 LU0081952003 - Nordea 1 - Norwegian Equity F.

Seit Dezember 2018 bespare ich den Nordea 1 - Norwegian Equity Fund BP NOK (WKN: 987575) - damit ist er derzeit der älteste Fonds in meinem Depot.

Norwegen ist im ebenfalls von mir besparten, aber sehr USA-lastigen All Word-ETF nicht so hoch gewichtet, wie ich es gern hätte und so dient er mir in erster Linie als Beimischung, um daran etwas zu ändern. 

Bis Ende letzten Jahres hielt seine Performance sich nicht nur in Grenzen, sondern er schmierte so voll ab, daß er lange Zeit eines meiner größten Sorgenkinder war. Doch das Durchhalten lohnte sich: Heute steht er mit 66,86% im Plus. 

Eigentlich hatte ich vor, ihn bis 2025 weiter zu besparen. Doch als Thesaurier ist er eine Ausnahme von der Umorientierung in Richtung laufende Erträge, die ich Anfang 2021 für das Depot eingeläutet habe. Noch habe ich allerdings keine ausschüttende Alternative gefunden, also lasse ich ihn erst mal weiter laufen, bis dem - vielleicht - irgendwann mal so ist. 

Im Depot ist er aktuell so gewichtet wie unten abgebildet, s. gelbe Außenmarkierung:


 

Angehängte Grafik:
no.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
no.jpg
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: