LU0197230542 - Fidelity Funds - India Focus Fund A

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  23.08.21 19:30
eröffnet am: 23.08.21 19:30 von: MrTrillion3 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.08.21 19:30 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 971
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

23.08.21 19:30 #1 LU0197230542 - Fidelity Funds - India Focus Fu.

"2030 ist ein bedeutendes Jahr auf diesem Weg der wirtschaftlichen Expansion Indiens. Man schätzt, dass der wirtschaftliche Aufschwung des Landes in diesem Jahr mit durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten an der Fünf-Prozent-Hürde beginnen wird. Zehn Jahre später, im Jahr 2040, wird Indiens Wirtschaft zum ersten Mal die der Vereinigten Staaten überholen. Bis zum Jahr 2050, dem Horizont der PricewaterhouseCoopers-Prognose, wird die indische Wirtschaft an zweiter Stelle nach China stehen und 16 Prozent der Weltwirtschaft abdecken (gemessen am BIP, bereinigt nach Kaufkraftparität); das Wachstum wird sich in nur drei Jahrzehnten mehr als verdreifachen.

Ein ähnlich optimistisches, wenn auch vorsichtigeres Szenario entwirft die Economist Intelligence Unit (EIU). Nach Angaben der EIU wird Indien bis 2030 die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt sein, und bis 2050 werden Indien und China jeweils reicher als die nächsten fünf Mächte zusammen sein (zu denen auch Deutschland gehört)."

Quelle: Indien 2030 und die Grenzen der kompetitiven Zukunft

Autorin: Srirupa Roy


Seit Mai dieses Jahres bespare ich den ETF Fidelity Funds - India Focus Fund A-EUR, um mein Depot auch an dieser Entwicklung teilhaben zu lassen. Noch ist seine Gewichtung sehr klein, aber mit der Zeit wid sich das ändern, zumal ich vorhabe, ab 2022 die Sparraten zu erhöhen. 

Das Portfolio des ETF ist u.a. hier ersichtlich, weitere Infos (u.a. Verkaufsprospekt vom 1.6.2021, Rechenschaftsbericht vom 20.4.2020, etc.) hier bei Consorsbank.de. Er ist bereits seit 23.8.004 am Markt - heute wird er also 17 Jahre alt - und damit einer der ältesten überhaupt. Auf Just ETF ist er leider nicht gelistet, ich dennoch dieser Vergleichslink hier - hoffe, daß er funktioniert. 

Wie sehen Eure Indienpläne aus - sofern Ihr bereits welche habt? 



 
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: