Erweiterte Funktionen

Aviva Investors verstärkt sein Aktienteam um neun Experten - Fondsnews


10.07.18 10:22
Aviva Investors

Frankfurt (www.fondscheck.de) - Aviva Investors, die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc, stärkt durch die Neueinstellung von neun Aktienexperten seine Teams in den Bereichen UK-Aktien, globale Aktien sowie globale Schwellenländeraktien, so Aviva Investors in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Aviva Investors unterstreicht damit sein verstärktes Engagement im Aktienbereich, nachdem bereits im Januar 2018 David Cumming als Chief Investment Officer, Equities, startete.

Mikhail Zverev wird als Head of Global Equities und Alistair Way als Head of Global Emerging Market Equities tätig sein. Beide berichten an David Cumming, ebenso wie die zwei neuen Portfoliomanager für UK-Aktien Henry Flockhart und Adam McInally.

Jaime Ramos Martin, Stephanie Niven und Ross Mathison beginnen als Global Equities Portfolio Managers und berichten an Mikhail Zverev. Die zwei weiteren Neuzugänge Jonathan Toub und Will Malcom werden Global Emerging Markets Portfolio Managers und berichten an Alistair Way.

Mikhail Zverev, Alistair Way, Henry Flockhart, Adam McInally, Jaime Ramos Martin, Ross Mathison, Jonathan Toub und Will Malcom wechseln alle von Standard Life Investments, wo sie zuvor unterschiedliche Positionen inne hatten. Sie werden im neuen Aviva Investors-Büro in Edinburgh arbeiten, welches Ende Juli eröffnet wird. Stephanie Niven kommt von Tesco Pension Investment und wird in London ansässig sein.

David Cumming, Chief Investment Officer, Equities, sagt:
"Wir freuen uns, dass wir so hochkarätige und erfahrene Experten mit langjähriger Erfolgsbilanz für Aviva Investors gewinnen konnten. Diese neun Mitarbeiter, inklusive der weiteren geplanten Einstellungen in diesem Jahr, werden unsere Entwicklung starker, integrierter Teams in den Schlüsselbereichen Globale-, Schwellenländer-, Europa-, USund UK-Aktien vervollständigen."

Euan Munro, Chief Executive Officer, Aviva Investors, sagt:
"Die Investition in unsere Aktienressourcen ist eine strategische Priorität für unser Geschäft. Mithilfe dieser verstärkten Teams können wir unseren Wholesale- und institutionellen Investoren noch überzeugendere Aktienstrategien anbieten und die Ideenfindung für unsere breitgefächerte Palette von Investmentlösungen erweitern."

Weitere Details zu den Neueinstellungen:
- Mikhail Zverev kommt am 1. Oktober zu Aviva Investors. Zuvor war er Head of Global Equities bei Standard Life Investments (SLI), wo er auch als Portfoliomanager für verschiedene Fonds tätig war. Er kam 2007 zu SLI und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche.
- Alistair Way beginnt am 16. Juli bei Aviva Investors. Zuvor arbeitete er als Head of Asia and Global Emerging Market Equities und Portfoliomanager für verschiedene Fonds bei SLI. Er kam 2007 zu SLI und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche.
- Henry Flockhart kommt am 16. Juli zu Aviva Investors. Zuvor war er Investment Director - UK Equities bei SLI sowie Portfoliomanager. Er war seit 2011 bei SLI und hat über 10 Jahre Branchenerfahrung.
- Adam McInally startet am 16. Juli bei Aviva Investors. Zuvor war er Investment Director - UK Equities bei SLI sowie Portfoliomanager. Er kam 2015 zu SLI. Davor war er als Equity Research Analyst für die Credit Suisse tätig.
- Jaime Ramos Martin stieß am 8. Mai zu Aviva Investors. Zuvor war er Senior Vice President, Global Equities, im SLI-Büro in Boston, USA. Er kam 2005 zu SLI und verfügt über 18 Jahre an Branchenerfahrung.
- Ross Mathison kommt am 16. Juli zu Aviva Investors. Er war fast neun Jahre bei SLI tätig, davon fünf Jahre als Investment Director in den Teams Global Equities und European Equities.
- Stephanie Niven beginnt am 1. Oktober bei Aviva Investors. Zuvor arbeitete sie als Portfolio Manager, Global Equity Fund, bei Tesco Pension Investment, wo sie seit 2012 tätig war. Sie verfügt über 13 Jahre an Branchenerfahrung.
- Jonathan Toub kommt am 20. August zu Aviva Investors. Zuvor war er Investment Director - Global Emerging Market Equities bei SLI. Er kam 2014 zu SLI und weist mehr als 15 Jahre an Branchenerfahrung auf.
- Will Malcom startet am 23. Juli bei Aviva Investors. Zuvor war er Investment Director - Global Emerging Market and Asia Equities bei SLI. Er war seit 2007 bei SLI und verfügt über 20 Jahre an Branchenerfahrung. (10.07.2018/fc/n/p)