Erweiterte Funktionen

CAPATICO holt Dirk Böckenholt und stärkt Fondsvertrieb - Fondsnews


11.01.18 15:27
fondscheck.de

Bad Marienberg (www.fondscheck.de) - Fondsmarktexperte Dirk Böckenholt verstärkt seit Jahresbeginn den Vertrieb bei der CAPATICO GmbH und tritt in die Geschäftsleitung ein, so die CAPATICO GmbH in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Herr Böckenholt wurde 1975 in Münster geboren, ist verheiratet, hat zwei Kinder und wirkte in den letzten sechs Jahren bei Invesco Asset Management als Senior Sales Manager, verantwortlich für den Bereich Wholesale (bis 12/2017). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre führten weitere berufliche Stationen über HSBC und cominvest (heute Allianz Global Investors). Insgesamt kann Herr Böckenholt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Fondsbranche vorweisen.

"Es freut mich persönlich sehr, meinen ehemaligen Kollegen Dirk Böckenholt an Bord begrüßen zu können. Uns verbinden gemeinsame Zeiten sowie seit vielen Jahren die Leidenschaft für das Fondsgeschäft", sagt Torben Gerber, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer des Fondsspezialisten aus Hamburg. Dirk Böckenholt ergänzt: "Es ist eine starke Herausforderung, nun Teil dieses exzellenten Teams zu sein. Meine Entscheidung für den freien Fondsvertrieb wird der Markt sehr begrüßen, da bin ich mir sicher."

CAPATICO investiert in ein starkes Wachstum, das auf Vertriebsbetreuung institutioneller Kunden und Kommunikation für ausgesuchte Fondsgesellschaften und -Boutiquen fokussiert ist. Das Hamburger Unternehmen betreut verschiedene Mandate europäischer Partner wie u.a. Inter Portfolio, Vector Asset Management, Coeli und INVL Asset Management und setzt auf eine breite sowie diversifizierte Palette ausgezeichneter Fonds. Die Gesellschaft hält ausführliche Unterlagen für professionelle Anleger bereit.

Über CAPATICO GmbH:

CAPATICO GmbH - Portfolio Solutions & Communications bietet ausgesuchten Boutiquen und Investmentgesellschaften eine Plattform für Vertriebssteuerung und Kommunikation. Das Management verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung im jeweiligen Aufgabenbereich, konzipiert Marktstrategien für Mandanten und bringt ein bestehendes Netzwerk ein. Mehr Informationen unter www.capatico.com

Kontakt für die Presse:
Christoph Zeuch, Leiter Kommunikation
CAPATICO GmbH
Telefon: 040 - 609 421 495
E-Mail: c.zeuch@capatico.com (11.01.2018/fc/n/p)