Erweiterte Funktionen

Degroof Petercam AM verstärkt sein Vertriebs-Team für weiteres Wachstum in Deutschland - Fondsnews


16.02.18 13:00
Degroof Petercam

Brüssel (www.fondscheck.de) - Seit 2011 ist Degroof Petercam AM in Deutschland in den Anlagesegmenten Aktien Fundamental, Aktien Quantitativ, Anleihen sowie Multi Asset präsent und verzeichnet seitdem einen sukzessiv wachsenden Kundenzuspruch - vor allem im Bereich institutioneller Investoren, so Degroof Petercam in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Treiber dieser positiven Entwicklung ist neben soliden Anlageergebnissen insbesondere die Investmentphilosophie von Degroof Petercam AM, die High Conviction, Risikomanagement und einen nachhaltigen Managementansatz über alle Produktgruppen hinweg in den Mittelpunkt stellt.

Für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Deutschland verstärkt Patrik Hanser in der Funktion des 'Institutional Sales International' seit Jahresbeginn 2018 das bisherige Vertriebsteam um Country Head Thomas Meyer sowie die beiden Senior Sales-Teammitglieder Melanie Fritz und Axel Ullmann.

Patrik Hanser kommt vom französischen Asset-Manager Métropole Gestion, wo er für den Fondsvertrieb an institutionelle und Wholesale-Investoren in Deutschland und Österreich zuständig war. Sein Fokus lag dabei auf Pensionskassen, Versorgungswerken, Family Offices sowie Dachfonds, Banken und Vermögensverwalter. Zuvor war Patrik Hanser im Private Banking der Deutschen Bank als Berater und Betreuer anspruchsvoller Privatkunden tätig.

"Wir freuen uns über die personelle Verstärkung unseres Vertriebsteams in Deutschland. Patrik Hanser bringt hierfür beste Voraussetzungen mit, auch aufgrund seiner bereits erworbenen Erfahrung in einem internationalen Umfeld", sagt Thomas Meyer. (16.02.2018/fc/n/p)