Erweiterte Funktionen

Dr. Christoph Bruns mit Sauren Golden Award geehrt


13.09.11 13:39
LOYS

Oldenburg (aktiencheck.de AG) - Die Oldenburger Investmentboutique LOYS AG, die sich im Bereich des globalen Aktienfondsmanagement am Markt etabliert hat, schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort, so die LOYS GmbH in ihrer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Mit der Verleihung des Sauren Golden Award an Dr. Christoph Bruns für die Kategorie "Aktien Global" wurde die erfolgreiche und überdurchschnittliche Fondsmanagementleistung geehrt.

Dr. Christoph Bruns, Vorstand und Partner der LOYS AG: "Wir freuen uns sehr über dieses Symbol der Anerkennung für unseren genuinen Investmentansatz, der für unsere Investoren seit meinem Einstieg als Fondsmanager bei der LOYS AG zum 1. Januar 2005 trotz schwierigen Marktumfeldes eine positive Gesamtentwicklung von 42,9 Prozent erzielen konnte. Hiermit erreichten wir einen Mehrwert von knapp 31 Prozent gegenüber dem relevanten Vergleichsindex MSCI World TR net in EUR zum Stichtag 31. August 2011." Eckhard Sauren, Vorstand der ausrichtenden Sauren FondsService AG dazu: "Der Preis nimmt einen besonderen Stellenwert ein. Der Preisträger ist einer der langjährig erfolgreichsten Fondsmanager der Kategorie Aktien Global!"

Die Sauren Golden Awards werden einmal im Jahr vergeben. Die Preisträger werden anhand der qualitativen Leistung der jeweiligen Entscheidungsträger eines Investmentfonds ermittelt, zugrunde liegt das seit 2001 betriebene Fondsmanagerrating der Sauren Fonds-Research AG. Die Preisträger in den neun Kategorien müssen sich gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen, die Preise werden von einer namhaften und unabhängigen Jury vergeben. (13.09.2011/fc/n/p)