News - ETFs
05.12.19 , FONDS professionell
Flop-Fonds: Erster ETF mit Minusgebühr verkauft sich schlecht - ETF-News

Wien (www.fondscheck.de) - Es war ein Marketing-Gag, der weltweit für Schlagzeilen sorgte, so die Experten von "FONDS professionell". Der amerikanische Anbieter Salt Financial habe im Frühjahr einen börsengehandelten Indexfonds (ETF) auf den Markt gebracht, bei dem Anteilseigner nicht nur keine Gebühren zahlen, sondern sogar eine Gutschrift erhalten würden - sozusagen ein Fonds mit Negativgebühr. Doch diese Offerte könne Anleger offenbar kaum locken. Einem Bericht des "Handelsblatt" zufolge habe das Vehikel im ersten halben ... [mehr]

Top-Branchen

mehr >
Branche ø 1 Jahr
Edelmetalle +40,49%
Versorgung +23,00%
Umwelt / Ökologie /Sustainability +22,36%
Industrie +20,13%
Technologie +20,06%
Nahrungsmittel +19,39%
Meistgesuchte Fonds (10 Tage)
Name Suchen Änderung (Monat)
DWS Top Dividende LD 1649 -0,13%
Flossbach von Storch SIC. 692 +0,10%
UniGlobal 530 +0,86%
iShares Core MSCI World. 485 +0,02%
DWS Vermögensbildungs. 391 +0,64%
Deka-DividendenStrategie . 353 -0,13%