Silberaktien mit (großem) Nachholpotenzial


25.07.12 17:33
RohstoffJournal

Berlin (www.aktiencheck.de) - Die Suche nach unterbewerteten Silberaktien ist derzeit alles andere als die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen, so die Experten vom "RohstoffJournal".

Die bereits über Monate währende Korrektur habe so manche Silberaktie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und nicht wenige Werte seien noch darüber hinaus stark unter Druck geraten. Dabei sei die Bandbreite von Faktoren, die dazu geführt hätten, beachtlich. Der Hauptgrund für die niedrigen Aktienkurse sei sicherlich im stark nachgelassenen Interesse bezüglich von Minenaktien im Allgemeinen und Silberaktien im Speziellen zu suchen. Hier habe die Korrektur ganze Arbeit geleistet und Investoren zermürbt. In der Konsequenz hätten viele dem Sektor den Rücken gekehrt. Doch dieser Aderlass scheine nun gestoppt zu sein. Der Abwärtsdruck habe nachgelassen, sodass sich eine Bodenbildung habe einstellen können.

Die Frage, die sich nun sicherlich jeder stelle, sei die, wann es wieder mit Silberaktien aufwärts gehe. So eine Bodenbildung könne sich über Monate erstrecken. Einen Teil haben wir bereits hinter uns, doch ein genauer Zeitpunkt lässt sich nicht prognostizieren, so die Experten vom "RohstoffJournal". Es stehe jedoch fest, dass es zu einer neuen Rally bei Silber und Silberaktien kommen werde. Und sie werde überraschend starten. Auch bei Silber selbst würden sich die Anzeichen für eine erfolgreiche Bodenbildung mehren.

In der Vergangenheit seien einige Silberunternehmen aufgrund von vermeintlich negativen Unternehmensnachrichten vom Markt regelrecht abgestraft worden. Dabei habe es auch keinen Einfluss gehabt, dass es sich um Unternehmen mit Substanz handle. Viele Reaktionen seien daher stark überzogen gewesen. Fortuna Silver Mines (ISIN CA3499151080 / WKN A0ETVA) sei hier als Paradebeispiel zu nennen. Es gebe aber auch eine ganze Reihe ähnlich gelagerter Beispiele. Wie dem auch sei.

Die aktuelle Situation kreiere gerade für mittel- und langfristig orientierte Anleger exzellente Chancen. Und so erscheinen uns insbesondere Goldaktien und Silberaktien derzeit sehr attraktiv bewertet zu sein, so die Experten vom "RohstoffJournal". Man sollte sich Favoriten jetzt ganz genau anschauen. (25.07.2012/ac/a/m)






hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
10,86 $ 10,43 $ 0,43 $ +4,12% 17.04./21:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
CA3499421020 A40CFY 13,81 $ 5,24 $
Werte im Artikel
10,86 plus
+4,12%
81,02 plus
+3,30%
-    plus
0,00%