. ....eine Lanze für Schlotterbeck brechen. In dem Interview nach dem Länderspiel ging Schlotterbeck explizit auf die Frage des Sky Reporters ein, ob am Wochenende die Verlängerung offiziell verkündet wird. Er bedankte sich (ironisch) bei dem Sky Reporter, dass dieser die Frage zur Verlängerung gestellt habe, mit dem Hinweis, dass SKY doch bereits Vollzug gemeldet hätte. Und darüber zeigte sich Schlotterbeck dann doch etwas irritiert, da weder von Ihm noch vom BVB Vollzug zu einer Einigung gemeldet wurde. Schlotterbeck fügte dabei an, dass die Verhandlungen mit Kehl auf einem guten Weg waren. Er entschuldigte sich auch bei den BVB Fans, dass er zu der Vertragsverlängerung noch keine Aussagen machen kann, da er mit dem neuen Sportdirektor Nils-Ole Book vorerst nur telefonischen Kontakt hatte.
Wie man nun als Außenstehender, aufgrund einer offensichtlichen Falschmeldung von SKY, daraus ableiten kann, Schlotterbeck ginge es nur um die Kohle ("geldgeil"... usw.) erschließt sich mir nicht. Für den Spieler ist es (wahrscheinlich) sein letzter "großer" Vertrag, den er abschließen wird, da finde ich schon, dass man Ihm zugestehen kann, alle Eventualitäten abzuschätzen, noch dazu dass von Spielerseite sicher noch nicht bekannt ist, wie der neue Sportdirektor die neue BVB Ausrichtung gestalten darf und kann.
Dies ist nur meine eigene Meinung zu dem Thema Schlotterbeck, und ich bin bei weiten kein Fan von Schlotti.
TIME WILL TELL bis denne vom David |