Das Wachstum ist schon beeindruckend und wird sicherlich auch weiter andauern. In den USA würde man wahrscheinlich mit KUV 2-3 gehandelt, hier in Deutschland befürchte ich, wird es jetzt erstmal langsamer gehen mit dem Anstieg (trotz KUV 1,x). Bin hin und hergerissen, ob ich jetzt einen Teil der Buchgewinne mitnehme (und wenigstens meine Stücke aus 2009 hergebe). Auf der anderen Seite sag ich mir, da gibt's noch 'ne ganze Reihe anderer Werte (im TecDax...), die bei wesentlichen schlechteren Kennziffern bzw. enttäuschenden Wachstumsaussichten deutlich höher bewertet werden (Aixtron, Manz, die ganzen Internetbuden, wie Rocket, windeln.de usw. ...). Und ich will doch auch endlich mal 'nen Tenbagger im Depot haben ... bisher hat's immer nur für max. "7-Bagger" gereicht ^^. Ich denke bei Adva wäre der Tenbagger durchaus möglich (sollte ich auf die Blasenbildung warten), wenn sie aufgrund wachsender Nachfrage nach den - offensichtlich guten - Produkten wirklich Margen von 10% aufwärts aufrufen können ... wird wahrscheinlich aber noch 'ne Weile Geduld erfordern.
Laut Protiva (siehe Link zum Interview unten) gibt's nach der fortgeschrittenen Konsolidierung in Europa nun eigentlich nur noch 2 Anbieter für die Technik ... Adva und Nokia/Alcatel-Lucent. Ist unter dem Blickwinkel interessant, dass zunehmend auch das Thema "Sicherheit" der Netze/Datencenter 'ne große Rolle spielt und Adva da auch gut mitmischt. Ist halt die Frage, ob europäische Unternehmen oder auch staatliche Behörden da nach dem ganzen Heck-Meck der letzten Zeit (noch) so gern auf die Chinesen (Huawei) setzen wollen. ;) |