High-Speed auf allen Ebenen
Höher schneller ADVA. Die TecDAX-Aktie zählt im laufenden Jahr zu den absoluten Highflyer. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht - im Gegenteil !
Meine charttechnische Überlegung. Eine kurzfristige Entscheidung wird uns der Kursverlauf bis Ende der Woche zeigen. Kommt es zu einer Kursstabilisierung bei der die XETRA-Schlusskurse die 9,60 nicht unterschreiten sollten oder knackt der Kurs den horizontalen Widerstand, der bei 10,04 verläuft und wechselt der GD5 am Do. und Fr. seine Richtung bleibend gen Norden? Letzteres wäre das dann für mich ein Zukaufsignal für die kommende Woche. Ich bin zur Zeit zwangsläufig über den ADVA Wave Call OS "ISIN Nr. DE000XM7BDF2" der Deutschen Bank voll investiert. Der Schein hat als Basis 8,03 und die Knockout-Schwelle von 8,85. BZV zur Aktie =1:1. Bei einer evtl. Kursunterschreitung der Widerstandszone bei 9,18 würde ich die OS nach derzeitigem Gesichtspunkt sofort verkaufen und den Wiedereinstieg in weitere Ferne rücken. Übrigens würde es zu einer Schwellenberührung kommen, dann wird der der Schein in der Regel zum Differenzwert zwischen Basis und Knockout vom Emitentten abgerechnet. Auf NT-V Tafel 229 schaue ich mir die täglichen Umsätze auch genauer an. Sind die Gewinnmitnahmen rückläufig?
Ich habe Hoffnung, dass ADVA in diesem Jahr noch neue Höchststände schafft, denn die zukünftigen und erfolgreichen Geschäfte werden auch im 4.Quartal noch lange nicht ihr Ende finden. - Gruß Gerah -
|