Börse als Glücksspiel - Hop oder Top Fonds

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  27.12.12 20:10
eröffnet am: 11.04.12 01:38 von: Randomness Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 27.12.12 20:10 von: Manni ohne Zwanni Leser gesamt: 6874
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

11.04.12 01:38 #1 Börse als Glücksspiel - Hop oder Top Fonds
Also die Wahrscheinlichkeit mit den oben genannten Titeln Gewinne zu erzielen ist schon wirklich sehr gering. Seit Jahren sind dies "die üblichen Verdächtigen" wenn es um den Flop des Jahres geht. Tatsächlich mussten viele der in den Fonds enthaltenen Banken derartig viel Abschreiben, dass ein Wiedererlangen alter Marken ausgeschlossen ist.

Dennoch haben die genannten Titel ein gewisses Restrisiko. Sollte sich die Eurokrise doch noch einmal zum positiven Wenden würden diese Titel auf jeden Fall überdurchschnittlich partizipieren.

Nun seid aber Ihr gefragt: Welche Wetten fallen Euch noch ein? Mit welchem Fonds könnte man in den nächsten Jahren 100% + X erwirtsch... naja sein wir ehrlich ... erwetten...?  
13.04.12 12:29 #2 Lyxor New Energy
Auch ein gefallener Engel ist der Lyxor New Energy (WKN: LYX0CB). Nachdem die halbe westliche Solarbranche nun bankrott ist hat der Fonds eigentlich kaum noch Chancen auf große Gewinne.
Da bei diesem ETF aber auch Schwellenländer wie Brasiliien und Taiwan berücksichtigt werden vielleicht langfristig eben doch eine gute Investition....  
25.11.12 18:57 #3 Flop okay
aber wo war dort der Top-Fonds?  
27.12.12 20:06 #4 Verdammt zwei Monate später der selbe Thread
und es wäre der BÖÖRNER geworden ;-)  
27.12.12 20:10 #5 .
aberdeen emerging markets smaller companies
pimco investment grade credit
robeco high yield
m&g optimal income

das sind einfach mal ein paar top picks ihrer klasse.

im bereich large cap developed markets equities erreicht kein fondsmanager langfristig eine outperformance gegenüber der benchmark  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: