Die News mit den Details zur Sanierung von Centrosolar sind ja doch schon eine Weile bekannt, und bedeuten ja eine ziemliche fundamentale Veränderung im Unternehmen.
Aber was kommt dazu vom Aktionär, der vorher jede kleine Cent-Bewegung kommentiert und charttechnisch positiv gedeutet hat???
Nichts!
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...%20Maydorn%22&article_p=
Jeder Mist wurde zum Pushen genutzt! Chartechnischer Ausbruch, wenn die Aktien von 1,03 auf 1,06 Euro stieg, Widerstand bei 1,34 Euro überwunden - jetzt Kursziel 4,- Euro, Golden Cross usw.
Aber nun, wo es echten Erklärungsbedarf gibt, kommt nichts.
Kein Wunder, der Push ist abgeschlossen, die Insider alle längst raus, die Anstandszeit für einen seriösen Eindruck (man musste ja auch nach dem Ausstieg von Centrotec noch Empfehlungen abgeben, sonst wäre es im Nachhinein zu auffällig gewesen) mittlerweile abgelaufen
und eine neue Einschätzung zur Aktie und wie die neuen Details zur Aktie zu sehen sind,
kommt natürlich nicht, denn dann würde man ja nur an den Flop, die Depotleiche und die "vermeintliche" Abzocke" erinnern.
Schließlich will man sich ja nur im Erfolg suhlen, sind als kompetentes Blatt verkaufen und nur die tollen Raketen präsentieren.
Und weil ich das kannte (seit 1997), habe ich mich überhaupt dazu bewegen lassen, etwas zu Centrosolar zu schreiben, denn sonst befasse ich mich als Trader nicht so diskussionsreich und intensiv mit Nebenwerten in Foren. Die Aktie erinnert mich ein bisschen an Sunwin, auch die hatte man einst intensiv in der Mache.
Also denkt dran, wenn ihr wieder mal Texte lesen müsst, wie: "Die Aktie ist in den letzten Wochen schön gestiegen, auf 18,- Euro. Der Aktionär empfahl die Aktie schon bei 13,- Euro! Die Aktie hat aber noch weiteres Potenzial. Spekulative Anleger können die Aktie auf dem aktuell niedrigen Kursniveau kaufen, ein Stopp mit 4,- Euro sichert ab." |