Das meine Performance in meinem großen Wiki jetzt siet drei Jahren pbel ist, weiß ich selbst. Damit bin ich natürlich als Erster extrem unzufrieden. Versteht sich von selbst. Und da geb ich fehler auch gerne zu, was sich immer tue. Wieso sollte ich da die Schuld auch anderswo suchen?
Aber deine anderen bemerlungen finde ich fragwürdig. Wenn ich nicht verkaufe, wie vor Monaten bei höheren Kursen, wird es mir im Nachhinein angelastet. Auch deshalb hab ich ja nicht konsequenter verkauft, weil ich nicht den Eindruck von Pessimismus erzeugen wollte, weil mir bewusst ist, dass auch darauf geschaut wird. Und nun wo ich verkaufen musste, wirfst du es mir auch wieder vor. Erklär mir mal bitte, wie ich das sinnvol tun soll, ohne von so Leuten wie dir dann dafür kritisiert zu werden!
Im Übrigen, was soll die Aussage, ich würde wieder schreiben, sie hätten keinen Einfluss? Als ich das gesagt habe, war es schluichtweg wahr. Das waren keine 5% des Handelsvolumens. Auch jetzt gehe ich sehr behutsam dabei vor. Es ist doch völlig albern, mir eine Schuld für die schwache Performance des Claranova Kurses zu geben. Wenn das so wäre, würde ich eher optimistisch sein, denn dann wüsste ich, dass es nicht zwingend fundamentale Gründe hat. Aber da ich eben den Kurs eben nicht wirklich beeinflusse, scheint der Markt insgesamt also skeptisch zu sein. Und ich verkaufe ja bei vielen Aktien immer mal wieder. da fällt ja deshalb der Kurs auch nicht. Wieso also bin ich hier also angeblich schuld, dort aber nicht? ----------- the harder we fight the higher the wall |