@Grandland #233: in #232 hab ich ja geschrieben "Dem fallenden Marktumfeld kann sich Evotec nicht entziehen." Zu diesen Zeitpunkten muss man bei Evotec schnell und flexibel handeln! Der Evotec-Kurs ist nicht vergleichbar mit z.B. eines Daimler-Kurses. Lange Zeit und einschließlich Okt. 18 wurde der Kurs von LV's bestimmt, die aber jetzt hier nicht mehr so aktiv mitmischen. Kennst ja bestimmt das Spiel, Aktien leihen -> verkaufen -> möglichst viele SL's auslösen -> unten wieder zukaufen. Klar kommen dann auch hin und wieder Gewinnmitnahmen, die den Kurs auf ein "gesundes" Mass konsolidieren lassen. Aber generell ist ein langfristiger Aufwärtstrend deutlich zu sehen, den dieses Unternehmen und dessen Erfolge auch gerecht wird. So habe ich auch immer einen gewissen Grundstock als Invest mit zwei Chancen: 1) Evotec hat viele Wirkstoffe in der pipeline in verschiedenen Phasen. Wird nur eines zugelassen und vermarktet, dann wird der Kurs "explodieren". 2) Als Langzeitinvest für die 3. Lebensphase. Du investierst vorher in neue Wirkstoffe, die Du im Alter vielleicht benötigst und bildest gleichzeitig Vermögen aus dem Anstieg der Aktie - gefällt mir ;) |