Ohne den Dow weiter charttechnisch angesehen zu haben, ... Sollte der DOW heute auf ähnlichem Niveau (über 12.600) schließen können, gebe ich den Bullen eine gute Chance für Montag. Dann sollte die 12.900 getestet werden.
Sollte der DOW heute wieder abkacken, ist das Spiel offen für Montag.
Jedenfalls treten solche heftigen hin- und her-Bewegungen oft bei Trendänderungen auf. Frage ist nur, welcher Trend wird da gebrochen? Der "kurzfristige" Abwärtstrend (aus Sicht eines swingtraders) oder der langfristige Aufwärtstrend (ebenfalls aus Sicht eines swingtraders). Denn sind wir doch mal ehrlich, der DOW steht derzeit immernoch ca. 1.000 Punkte über sein lanjährig anhaltendes ATH! Ist das wirklich bisher ein Einsturz? Meiner Meinung nach nein! Zumindest bisher noch nicht. Reden wir aber darüber, wenn es wirklich soweit sein sollte!
Im Moment bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt, auch wenn die Rahmendaten nicht besonders rosig sind, aber seit wann hat das die Börse gestört? Es gibt immer genug "Ausreden". Bush ist in seiner letzten Amtszeit. Ist das nicht evtl. ein Grund zu feiern? Falls der DOW nach oben geht, dann wird das bestimmt dafür verkauft. Falls nicht, dann trauert die Börse eben Bush nach ;-) Jede Medaille hat zwei Seiten *ggg*
So, genug Sentiment für mich für heute. Ich bin noch krank und daher ist wie immer alles nur reines Geschwätz ;-)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß, Geselle ----------- Beste Grüße vom Gesellen |