Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 1 von 829
neuester Beitrag:  23.04.26 10:46
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 20703
neuester Beitrag: 23.04.26 10:46 von: Highländer49 Leser gesamt: 8286407
davon Heute: 3662
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  829    von   829     
24.10.12 13:09 #1 Deutsche Telekom (Moderiert)
Dieser Thread beschäftigt sich mit der Entwicklung der Telekom.Fakten,Chart,Meinungen.

Anbei der Wochenchart am 24.10.2012,Stand 8,83 €

Gruß
ElC
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Angehängte Grafik:
telekom.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
telekom.png
20677 Postings ausgeblendet.
22.04.26 10:48 #20679 Wenn die Fusion eine tolle Sache ist
warum schmiert dann der Kurs der deutschen Telekom jetzt ab?

Scheinbar doch nicht das Gelbe vom Ei, zumindest für die deutsche Seite.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Im Übrigen, der Mai naht.
Es hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt, dass es klug war zu gehen und erst im Herbst wieder einzusteigen.
Steht heute morgen bei den News hier auf dem Portal.
Das mal nur so am Rande.  
22.04.26 11:13 #20680 ...tim möchte noch was großes angehen.
die amtszeit von trump als Zeitfenster, würde wohl die politischen/regulatorischen hürden  etwas ebnen.

was das alles für die aktionäre bedeuten würde ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht klar.

22.04.26 11:15 #20681 Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom-Aktie befindet sich seit Ende Februar in einem nachhaltigen Abwärtstrend. Am Mittwoch verliert sie aktuell -2% und steht bei 28,20 €. Damit beträgt der gesamte Kursverlust rund -16%. Ein Gerücht über eine Zusammenlegung mit der US-Tochter macht die Runde. Was bedeutet das für die Aktie und lohnt sich jetzt wieder ein Einstieg?
https://www.finanznachrichten.de/...ekom-kommt-da-was-grosses-486.htm  
22.04.26 14:12 #20682 Egal...
... ich bin wieder dabei... 27,40 finde ich so nicht schlecht... von Gewinnwarnung nichts gelesen.
Fusion für mich nur ein Gedankenspiel... noch!

22.04.26 15:12 #20683 #20682
Ich denke das Problem für die Telekom Aktie ist  die  nun schon länger andauernde schlechte Performance der für die Gesamtbewertung der Mutter hochdominaten US-Tocher TMUS.  Ca. 80% des Umsatzes der Mutter findet im Ausland statt und dabei ist die USA der absolute Kern des Konzerns. Das Deutschland-Geschäft ist über die Jahre mehr oder weniger eine "Randgeschichte" geworden. Seit ca. 2 Jahren ist TMUS kursmäßig eher ein Seuchenvogel und läuft diametral zur Gesamtperformance der US Börsen.  Auf lange Strecke laufen die Kurse der beiden Aktien von Tochter und Mutter eher gleich, wobei zwischenzeitlich mal die ein oder die andere Aktie temporär etwas abweicht, dann aber wieder  zurückläuft. Im letzten halben Jahr war die Aktie der Mutter Deutsche Telekom der Aktienkursentwicklung der Tochter TMUS zu weit nach oben enteilt und muß jetzt eben dafür den Tribut zollen und läuft daher zuletzt wohl so schlecht. Sollte TMUS nicht  bald anfangen sich wieder aus dem Tal der Gurkenperformance zu befreien und nach oben zu steigen, dann wäre potenzialmäßig für die T-Aktie noch Luft nach unten bis man sich wieder auf "Augenhöhe" treffen würde.  Sollten die Börsen nochmal durch Komplikationen des US Kriegs mit Iran unter Druck kommen oder TMUS noch weiter schwächeln, dann könnte bei der Aktie der Telekom die wichtige horizontale Unterstützung bei 26€ auf den Prüfstand kommen. Schön wäre es würde weiter diese Marke verteidigt. Unschön wäre ein Break, da kann technische Anschlußverkäufe ausgelöst würden.  

Angehängte Grafik:
chart_free_deutschetelekomag----.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_deutschetelekomag----.png
22.04.26 15:51 #20684 ich glaube...
ich glaube, wir sehen jetzt den wahren Grund des Rückgangs der Telekom-Aktie in den vergangenen Wochen. Insider werden es schon gewusst haben, und sie haben sich von ihren größeren Positionen getrennt.

Schade.

Ich werde eine hoffentlich kommende zwischenzeitliche Kurserholung dann doch wieder zum Ausstieg nutzen. Diese Fusion ist ein tot geborenes Kind. Immer wieder verblüffend, wie Hybris und Selbstüberschätzung der "Nieten in Nadelstreifen"  gesunde Unternehmen kaputtmanagen. Gibt genug Beispiele für völlig schief gegangene Fusionen. Aber in der Telekom-Chefetage weiß man es mal wieder besser.  
22.04.26 15:55 #20685 Mal für eine Gegenbewegung mit kleinem H.
Ich halte die Telekom im Langfristdepot als Dividendenwert schon seit längerer Zeit. Den heutigen Abverkauf halte ich für vollkommen übertrieben. Ich bin bei 27,28 Euro mal mit einem kleinen Hebel 3 Knockout von HSBC reingegangen. Enger Stop, mal schauen, ob sich ein paar Prozent mitnehmen lassen ;-) Langfristig bleibe ich in jedem Falle dabei.  
22.04.26 16:05 #20686 Vollständige Kombination
Eine vollständige Kombination bedeutet faktisch eine 100% Übernahme von TMUS durch die Telekom – ein Szenario, das finanziell kaum darstellbar und regulatorisch nahezu ausgeschlossen ist. Solche Maximaloptionen tauchen auf, weil sie strategisch durchgespielt werden, nicht weil sie realistisch wären. In der Praxis bleibt das ein theoretisches Gedankenspiel mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit nahe null. Der Markt reagiert trotzdem, weil schon die bloße Möglichkeit eines TMUS Buyouts ein Milliardenrisiko impliziert – unabhängig davon, wie unwahrscheinlich das Szenario tatsächlich ist.  
22.04.26 16:10 #20687 also
also wenn es doch so kommt dann ist auf Jahre jeder Preis zu teuer für die Telekomiker-Aktie. Das muss jedem klar sein. Die Aktie könnte dann in genau so ein Siechtum übergehen wie Bayer nach der Monsanto-Übernahme oder wie DaimlerChrsyler.

Ne Gegenbewegung ist nach so nem Tag wie heute jederzeit drin. Aber dann bin ich auch wieder weg aus der Aktie. Ich erinnere mich noch gut an das Fiasko mit meinen Daimler- und Bayer-Aktien seinerzeit, und das brauche ich nicht nochmal.  
22.04.26 16:19 #20688 Banker Gedankenspiele
Bloomberg berichtet über Banker Gedankenspiele, nicht über Telekom Pläne.
Strategieoptionen gibt es immer... realistisch ist das Szenario trotzdem nicht.
Bloomberg ist im M&A Bereich dafür bekannt, früh, aggressiv und oft spekulativ zu berichten.

Investmentbanken erstellen ständig:
-  Strategic Option Papers
-  Strukturmodelle
-  Gedankenspiele
- Szenarioanalysen

Bloomberg bekommt Leaks aus genau diesen Kreisen.
Das ist der Normalfall.  
22.04.26 16:27 #20689 Dementi würde den Abschlag sofort rausneh.
Ein offizielles Statement der Telekom würde die Unsicherheit aus dem Kurs nehmen.  
22.04.26 16:48 #20690 Original-Meldung von gestern

Hier der Originaltext der Meldung von Bloomberg von gestern:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-04-21/deutsche-telekom-weighs-full-combination-with-t-mobile

Deutsche Telekom AG is discussing a potential combination with its American arm T-Mobile US Inc., people familiar with the matter said, a move that would create the world’s biggest phone company and set a record for public M&A.

Deutsche Telekom, which already holds a 53% stake in the US business, is in early-stage talks about the creation of a holding company that would make a stock bid for both companies’ shares, the people said, asking not to be identified because the information is private

Ok, da steht, man diskutiert es. Vermutlich war es Teil eines Strategie-Meetings wo man Optionen sondieren wollte, wohin die Reise in Zukunft hingehen soll mit der Telekom.

Ist halt die Frage, wie weit man den Spuk treibt. Und ob man bereit ist, aus früheren Megafusionen zu lernen und dann vielleicht doch davon abzusehen.

Blomberg hat auf jeden Fall seine Story und der Markt hat nen Grund, die Aktie noch ne Etage tiefer zu schicken. 

Eine öffentliche Richtigstellung seitens des Telekom-Managements wäre allemal ein netter Zug. Oder auch nur jeder ehrliche Kommentar dazu. Wenn man sowas unkommentiert lässt dann kommt das dabei raus, was wir heute im Kursverlauf sehen.

Ich bleibe dabei. Bei ner Erholung in den nächsten Tagen bin ich wieder raus, es sei denn, es wird tatsächlich offiziell verlautbart dass das nur ein Gedankenspiel war. Ich hab keine Lust auf jahrelanges Siechtum.

22.04.26 17:07 #20691 Warum sollten sie?
Die kaufen doch eigene Aktien zurück.
Da passt das doch perfekt, meine Meinung.  
22.04.26 17:28 #20692 jedenfalls
jedenfalls wird die Telekom völlig baden gehen wenn sie das wirklich machen.

27 Euro? Pah... dann steht die Telekom nächstes Jahr bei 17 Euro. Vielleicht sogar nur 7.

Echt ein Saftladen. Ich bin bei der nächsten Erholung dann wieder raus. Thanks, but no thanks.  
22.04.26 17:55 #20693 Der Markt reagiert auf Schlagzeilen
Bloomberg beschreibt kein klassisches „DTE kauft TMUS“ Szenario.
Gemeint ist:
Gründung einer neuen Holding
Diese Holding würde Aktien beider Unternehmen gegen neue Holding Aktien tauschen
Ergebnis wäre ein Konzern, der sowohl DTE als auch TMUS umfasst

Kein Cash Deal, sondern ein reiner Aktientausch - Das ist ein Strukturmodell.
Regulatorisch kaum machbar, finanziell unattraktiv, strategisch unnötig.

Der Markt reagiert auf Schlagzeilen, nicht auf Substanz.
Fundamental hat sich exakt nichts geändert.

22.04.26 17:57 #20694 "not imminent"

Anscheinend ist die Aussicht einer Fusion doch nicht so real wie man nach der Bloomberg-Meldug meinen konnte...

https://seekingalpha.com/news/...th-t-mobile-way-ahead-of-itself-cnbc

Speculation on Deutsche Telekom deal with T-Mobile way ahead of itself - CNBC

A potential deal for Deutsche Telekom (DTEGY) to combine with T-Mobile US (TMUS) is not imminent.

"Nothing imminent at all, I can tell you without a doubt, " CNBC's David Faber said on Wednesday, citing people familiar with the matter. "If there was ever to be something, the structure, at least as it was reported, is not one that it would undertake."

Kann man auch wieder von halten was man will. Entweder ein gezieltes Dementi mit eigenen Hintergrundinteressen, oder es ist tatsächlich so, dass es am Ende nur ein  haltloses Gerücht ist das Bloomberg gestreut hat.

Wird man abwarten müssen. Sollte da nicht wirklich schnell wieder Klarheit reinkommen, dann bin ich raus.

22.04.26 18:17 #20695 jedenfalls
bei 17 Euro würde ich nochmal herzhaft zugreifen
bin jetzt  immer noch mit über  350 TSD Euro im plus, hinzu kommen die Dividenden aus über 24 Jahren
verkaufen könnte ich garnicht mehr was dann an Steuern fällig wäre  
22.04.26 18:19 #20696 Nichts Konkretes und nichts Imminentes
Das ist die eleganteste Form eines Dementis, die man in der Finanzwelt bekommt, ohne dass jemand offiziell  Dementi sagt.
Das ist eine klare Deeskalation und sie kommt nicht von irgendeinem Foristen, sondern von David Faber einem der bekanntesten und am besten vernetzten US Wirtschaftsjournalisten. Und genau deshalb ist seine Aussage relevant.  
22.04.26 18:23 #20697 Hanie
Mit oder ohne Kirchensteuer ;)  
22.04.26 18:33 #20698 @HamBurch

Das ist eine klare Deeskalation und sie kommt nicht von irgendeinem Foristen, sondern von David Faber einem der bekanntesten und am besten vernetzten US Wirtschaftsjournalisten. Und genau deshalb ist seine Aussage relevant.

Hab gerade mal seinen Namen recherchiert. Er scheint auf jeden Fall nicht so ein Windbeutel zu sein wie sein Sender-Kollege Jim Cramer. Dessen Aktien-Prognosen ja legendär dafür sind, oft genug kolossal daneben zu liegen. laugthing

Wenn also an der Schlagzeile von Bloomberg in letzter Konsequenz wirklich nichts dran ist, dann müsste sich das ja auch in Bälde wieder im Kurs der Telekom niederschlagen. Kann natürlich sein, dass heute nochmal ein "Rausschmeißer-Tag" war. 

Ich bleibe skeptisch. 

23.04.26 07:15 #20699 Ich warte noch mit einem Kauf
War gestern Abend bereit zu 27,48€ zu kaufen. hat aber nicht geklappt.
Heute morgen steht der Kurs bite  ask bei 27,41. 27,44.
Denke es geht noch weiter runter und halte mich zurück.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  
23.04.26 10:02 #20700 ...ich kann nicht beurteilen wann eine ad ho.
meldung fällig ist.
die kommunikation ist für das unternehmen in solchen fällen aber sicherlich nicht so einfach.
zu den zahlen nächste woche t-mobile gibt es ja einen investoren call.
da kommt natürlich eine hinterfragung !  
23.04.26 10:06 #20701 Ist Börse so einfach?
Bloomberg wirft zwei Modelle in den Raum, der Markt kippt um.
Ist Börse so einfach?
Ja – wenn genug Leute auf Schlagzeilen reagieren statt auf Fundamentaldaten.  
23.04.26 10:14 #20702 Hab mal die KI gefragt
Warum die Telekom nicht dementiert hat ?
Antwort: Weil die Telekom nichts dementieren darf, was kein offizieller Vorgang ist.  
Ein Dementi wäre rechtlich riskanter als Schweigen.
DAX Konzerne haben eine klare Compliance Regel:
Gerüchte werden nicht kommentiert.

23.04.26 10:46 #20703 Deutsche Telekom
Die Aktie der Deutsche Telekom steht aktuell weiter unter Druck und notiert derzeit bei rund 27 €. Damit nähert sich der Kurs zunehmend einem wichtigen Unterstützungsbereich im Bereich von 26 €. Genau dieser Bereich dürfte jetzt entscheidend werden.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...elekom-aktie-tief-gehen  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: