Als erstes Bundesland
Saarland verhängt Stallpflicht wegen Vogelgrippe
Um die Verbreitung des H5N1-Virus einzudämmen, muss Geflügel im Saarland von Donnerstag an im Stall bleiben. In anderen Bundesländern gibt es solche Regelungen bisher nur auf Kreisebene.
29.10.2025, 11.32 Uhr
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b7-b9b4-4e62-909d-670e1416cf42
@Da könnte man nun wirklich die Uhr nachstellen, dass die Stallpflicht mit Beginn im Saarland erhoben wird. Da werden wohl dann demnächst andere Bundesländer auch sukzessive nachziehen. Irgendwie kommt das einem bekannt, was sie hier wieder abziehen. Dann möchte ich doch viel wetten, dass das demnächst alle Bundesländer Stallpflicht aufgelegt bekommen. Dann gibt es hier noch ein ganz großes Desaster, sodass die ganzen Tiere eingepfercht sein werden und nicht mehr nach draußen auf die Weide dürfen. Das dürfte dann riesige Kosten für die Bauern produzieren und einige Pleiten geben. Aber das wird noch nicht alles sein, denn ich schätze mal sogar, dass die Vogel-Plandemie hier munter weitergeht und auf die Kuhbestände übergeht, da die doch eingepfercht sind.... Es ist mal wieder alles so durchsichtig, was die hier wieder abziehen. Das ist 1 : 1 wie ab 2020...,
Der Background dieser ganzen Aktion dürfte ein ganz anderer sein, hatte ich ja bereits oben schon formuliert, warum und weshalb. |