Als ich gestern für 11,05 nachlegte, war ich der Meinung einen guten Kurs erwischt zu haben. Doch heute stehen bereits 5 % Miese auf der Rechnung. Das ist so langsam ärgerlich, aber noch kein Grund zur Panik. Immerhin habe ich bis zu meinem Durchschnitts-EK von nunmehr 9,23 noch etwas Luft. Das Unternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs und der Kurs ist günstig, warum also verkaufen? Damit andere günstig einsammeln können? Nee, nee, nicht mit mir, auch auf die Gefahr, dass noch mehr verrecken tut. Immerhin war ich schon bei 19,60 dabei und habe vom Höchstkurs bis heute gute 9,00 Buchverlust zu verkraften. Da fragt man sich schon, ob man Fehler gemacht hat. Bei der Volatilität dieser Aktie hätte man seine Gewinne längst mal sichern können. Aber das liegt mir einfach nicht. Dabei verdienen doch hauptsächlich die Banken. Mit diesem ständigen Auf und Ab treiben sie die Lemminge in den Abgrund. Ich will nicht wissen wieviel Verlust so mancher Trader in der gleichen Zeitspanne eingefahren hat. Ich bin zumindest mit dieser Aktie immer noch im grünen Bereich. Und hätte jeder so gehandelt wie ich, stünde die Aktie längst schon dort, wo ich sie mir hinwünsche. Aber so bleibt nur eine Alternative, nämlich Schwitzen und Aussitzen. PS: Gute Idee mit dem neuen Forum. Das bisherige ist mittlerweile so weit abgesackt, daß selbst der Initiator die Lust verloren daran hat. |