LT steht für Live Trading mit den Emittenten der Option, des Zertifikats, usw. Du handelst über deinen Broker direkt mit dem Emittenten, also nicht über einen Börsenplatz. Das ist meistens günstiger, weil du die Börsenprovisionen sparst. Aber du kannst immer nur zum Briefkurs kaufen und zum Geldkurs verkaufen. Diese Kurse werden dir für 10 Sekunden angeboten und du kannst annehmen, oder nicht.
Nachteil beim Live Trading (zumindest beim meinem Broker comdirect): Keine Limitkäufe und Verkäufe, kein Stopploss usw. Deswegen weiche ich auch manchmal auf die Euwax (siehe ersten Zuckertrade) aus. Das macht aber eigentlich nur Sinn bei volatilen Werten, weil sonst der SL gar nicht oder zu spät ausgelöst wird. Deswegen hat Avenger mit seinem Einwand oben bei ca. #277 Recht. "LT" habe ich im Betreff von Posting #287 erwähnt.
Übrigens habe ich es nicht nötig "Fake" Trades hier zu posten. Schau dir lieber mal die ID an, bevor du ein Posting wie #291 losläßt. Das du dafür grüne Sterne bekommst, zeigt mir leider, dass das Niveau der Mitleser leider nicht sehr hoch ist.
Heute war ich den ganzen Tag auf der HMI, deshalb nichts gemacht. Verpasst habe ich aber offensichtlich nicht viel. Morgen kaufe ich mir wahrscheinlich Bulle und Bär parallel zu gleichen Stückzahlen und setze ein VK Limit auf jeweils 40-50 Cent Gewinn. Hängt ein bißchen davon ab, wieviel Zeit ich habe. Versuche dann auch zeitnah zu posten.... ----------- MfG
Boxenbauer |