First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 263 von 265
neuester Beitrag:  17.04.26 16:11
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 6625
neuester Beitrag: 17.04.26 16:11 von: Orion66 Leser gesamt: 5277291
davon Heute: 3149
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   265     
25.03.26 15:56 #6551 Geht wohl schneller als gedacht?! Tindo Solar.
Die Solar & Storage Live Queensland 2026 ging letzte Woche im Brisbane Convention & Exhibition Centre zu Ende.

Für Halocell Energy war dies ein absolutes Highlight. Nach unserem Sieg beim Solar & Storage Live Queensland Pitch Fest 2025 – wo CEO Paul Moonie den ersten Platz belegte – konnten wir von der Startup-Zone auf einen eigenen Messestand aufsteigen. Dieser erstklassige Platz ermöglichte es uns, unsere Perowskit-Photovoltaik-Technologie der nächsten Generation zu präsentieren, mit einem starken Fokus auf Fortschritte bei schwachem Licht und Bewölkung, Perowskit-Silizium-Tandem-Kooperationen mit Tindo Solar sowie neue Anwendungen in der Weltraum- und Drohnen-Solartechnik.

Der Stand stieß auf großes Interesse und positives Feedback und entfachte angeregte Gespräche über die Zukunft der gedruckten Perowskit-Photovoltaik und ihr bahnbrechendes Potenzial in den Bereichen Wohnbau, Gewerbe, Innenräume und Spezialanwendungen.

Zwei energiegeladene und produktive Tage, die Halocells Position im australischen Markt für erneuerbare Energien weiter gestärkt haben – herzlichen Dank an die Organisatoren, unsere Partner und alle Besucher unseres Standes!  
26.03.26 12:30 #6552 Sparc
hat jedenfalls auf Anhieb Freunde gefunden.
In zwei Tagen 100% ist nicht schlecht!  
26.03.26 13:38 #6553 sparc techno
ist ein wesentlich noch kleineres Startup ... klar ... wenn die was sinnvolles rausbringen, dann geht's ab....  
26.03.26 18:24 #6554 Verbot von PFAS
Könnte eine interessante Story werden!
PFAS: EU-Behörde ECHA empfiehlt Verbot von Ewigkeitschemikalien – mit Ausnahmen - DER SPIEGEL
PFAS-Chemikalien gefährden die Gesundheit, stecken aber in vielen Alltagsprodukten. Die EU-Chemiebehörde will sie deshalb nun weitgehend verbannen lassen, doch wichtige Fragen sind noch offen.

26.03.26 18:25 #6555 Eine Revolution in der Lebensmittelverpackung
26.03.26 19:14 #6556 Abgeleitet von Graphenoxid!!
ist das Material ungiftig, umweltfreundlich und erschwinglich.  
27.03.26 07:59 #6557 Warten auf GO
Da war doch was bei FGR  
27.03.26 16:12 #6558 Artikel im Fachmagazin
FP McCann Developing Graphene Enhanced Concrete Roof Tiles to Help Decarbonise Housebuilding - Roofing Today
FP McCann, the UK manufacturer, is developing scalable production of graphene-enhanced concrete roof tiles for low-carbon housing.

27.03.26 17:52 #6559 YES
FP McCann
&
Halocell Energy

Die 2 die wirklich Gas geben ... alles andere sehe ich nur dahindümpeln .... aber vielleicht findet sich noch einer, der demnächst auch schnellere Füße bekommt .... die Cement Industry wäre gefragt aufzuwachen!

27.03.26 18:32 #6560 ...immerhin 2 von 3
aussichtsreichen Kandidaten hauen die Hacken in den Teer. ...jetzt noch Breddon und dann sollte langsam mal was gehen... Habt ein schönes Wochenende.  
27.03.26 21:52 #6561 Zur Erinnerung: Glade nicht vergessen
28.03.26 10:42 #6562 Wie wäre es ..
... mit einer schönen Idee? Dann schaut mal hier:
https://m.youtube.com/watch?v=eZK8m-bgJkA&pp=0gcJCZoBo7VqN5tD
und hier:
https://m.youtube.com/watch?v=AuiGxT7YS74&pp=0gcJCZoBo7VqN5tD
Ja, da fällt uns doch gleich was zu ein, oder?
Eine KI Suche ergibt folgendes: ....  Research and Development:
Universities such as Florida International University and the University of Miami are actively involved in researching and developing graphene concrete mixes and seawall designs.....
Zu dem Thema gibt es auch das:
https://thegraphenesolution.com/all-proejcts/...t-project-houston-tx/
Und von dieser kleinen Firma gibt es dieses
https://m.youtube.com/@thegraphenesolution
und schaut euch das echte Interview dort an, was sie zu der Herstellung des Graphene sagen.
So, Mike Bell und FGR, oder auch SMI so quasi nebenan: kennt man sich?
L  
30.03.26 09:55 #6563 stark, im freien Fall ...
30.03.26 14:10 #6564 Hi Klima
Wie sagt man in den Alpen gerne:
Des Einen Leid ist des Anderen Freid!

So ist es mit der Kursentwicklung auch.

Wesentlich ist, ob sich Graphene auf dem Weltmarkt durchsetzen wird.

Passend dazu die Aussagen von FGR in den Präsentationen:

Technology examples
Plastics
• Invented 1907 (first fully synthetic)
• Early adoption and rapid growth
after 1945
•  40 years before significant
growth
Carbon fibre composites
• Invented 1958 (ref)
• Early commercial adoption and
rapid growth in mid 1980’s
•  25 years before significant
growth
Silicon microchip
• Transistor invented in 1947
• First commercial use in 1961
(military/aerospace)
• Commercially available for
general purpose in 1971 (Intel
4004)
•  Between 15 and 25 years before
significant growth

Wir sind jetzt im Jahr 22!  
30.03.26 19:31 #6565 ja, alles klar ... alles bewußt ...
a zähe Nummer .... und wenig Info's direkt vom Chef ! Ob sich da aktuell wirklich nicht viel großes tut ? - oder ob alles für die nächste Präsentation gesammelt wird ? - abwarten, JagaTee trinken ... :-)
und bei Euch ? - Sprotten fischen :-) ?

30.03.26 20:32 #6566 Nee,
sitze ungefähr in der Mitte der Distanz zu den Sprotten, also auf dem Trockenen. ;-)))

Ja, das werden absolut spannende Q-Zahlen!
Null Meldungen im Quartal. Gut oder schlecht???
Einziger Anhaltspunkt die angeblich guten Erwartungen und Mitnahmeeffekte, wie angekündigt.
Mein pers. Favorit für die nahe Zukunft wäre FP McCann und Halocell.
Die spielen allerdings in diesem Q noch keine Rolle.
Bin pers. positiv gestimmt. Den anderen Playern geht es nicht anders, ausser den "Luftnummern".
Allerdings steigt die Quote für Graphene in den Medien.
GLTA  
30.03.26 20:54 #6567 Die absolute Enttäuschung/das absolute Frage.
für mich:
Morgan Sindall
Was haben die mit den rund 500 Tonnen angereicherten Zement gemacht?
Es gibt absolut NULL Information!
Aus den angekündigten grossen Autobahnprojekten ist nach zwei Jahren immer noch NICHTS geworden, da sich die Behörden offensichtlich für eine zusätzliche Asphaltdecklage statt einer neuen Betontrasse  entschieden hatten.
Gut, man brachte dann ein Bahndepot in London ins Spiel....am Ende wollten sie einen Gehweg rund um die Gebäude mit dem Material herstellen....keine weiteren Informationen....
Mit dem Rest an Zement wollte Breedon dann noch eine kleine Platte für EV-Laden auf Hope herstellen.
Das Zeug muss ja weg...wenn sonst niemand Interesse daran hat.
Auch hier nichts NEUES.
Einzig FP McCann hat hier geliefert und sich eindeutig dazu bekannt!!!
Hier hoffe ich auf die Umstellung einer der drei Fertigungsstrassen auf Graphenezusatz, was rund 200 t/a bedeuten würde!
Bei den Dachpfannen aus Beton spielt ja neben der Qualität und CO2-Ersparnis auch eine Gewichtsreduzierung eine gewaltige Rolle. Wer schon mal Dächer gedeckt hat, gerade in solchen Formaten wie FP-BetonPfannen, kann das nachvollziehen.

Alles sehr geheimnisvoll....wenn man es gut mit ihnen meint.  
30.03.26 22:22 #6568 Die 2
Hoffnungsträger sind einfach zu wenig ... mir fehlen auch noch die weiteren Entwicklungen zu graphenoxid ..  da war doch auch was in der röhre... Südafrika gab's auch noch, so angetan von der Beständigkeit zu Wasser... alles tote Regionen, eingefrorene See? Nichts mehr gehört... glaubst braucht MB ein Erinnerungsmail ? :-) ...    
30.03.26 22:55 #6569 Die 2...Nee, hatte er
Bin pers. zufrieden mit den recaps.
Zu Südafrika gab es auch entsprechende öffentliche Aussagen zu den Volumina, auch von Armstrong.
Sehr schön!
Gute Story!
Hierzu muss ich mich entschuldigen, da ich KR2-Tech Dry von Glade Chemicals auf Graphenebasis, dass auch auf Australien ausgeweitet werden sollte, zum Teil mit KR2-Tech Dry auf Silikonbasis von techdry.com.au verwechselte.
Dieses kostet 675 AUD pro 20 Liter.
Für KR2-Tech Dry von Glade Chemicals auf Graphenebasis habe ich leider keinen Preis. Denke aber, dieser dürfte höher sein.
Laut Präsentation werden mehr as 10000 Liter pro Monat produziert, laut Mr. Armstrong (Video) sogar 50000 Liter pro Monat.
GO....ja, total euphorisierende Ankündigungen und (interne) Erklärungen.
Dauert eben alles Jahre...manches wird obsolet, manches wegen Mangel an Ressourcen zurückgestellt, manches kommt überraschend ins Geschäft!!!
Asphalt....warten wir's mal ab...Sie haben das Produkt dafür. Meine Hoffnung!!!
Ob da nicht was in Kanada oder UK erwächst?  
30.03.26 22:59 #6570 Und
HypStore nicht vergessen!!!
Im Sommer ist hier Projektabschluss.
Super Konsortium!!!

31.03.26 16:15 #6571 Und..
Vergesst mir nicht eine der ältesten, oder vielleicht sogar die älteste Anwendungsidee: Feuerschutz.
Nun ja in UK mit der Vector Group auch als Feuerschutz und Mottenschutz.
https://www.ukri.org/who-we-are/how-we-are-doing/...ow-carbon-future/
Und natürlich auch in vielen, vielen weiteren Anwendungen zum Flammschutz.
Hier ist mal eine Projektbeschreibung von .... Bestimmt schon ein paar Jahre her:
https://pristinegraphene.com/...%2520to%2520aerospace%2520components.

Neuerdings hat ja auch das NPL in UK hier mitgeholfen.
...One such innovation was a graphene-enhanced fire-retardant foam for thermal insulation..... Link findet ihr über Suche.
L
PS: wie viele Häuser/ Wohnungen sollen in UK entstehen / politisches Programm?

31.03.26 19:14 #6572 Gutso
Wenn von jeder Möglichkeit etwas an Absatz möglich wäre, dann kämen wir ja sozusagen nicht so unübel über die Runden... dann werde ich mal mein WP Konto frei machen damit kein overflow entsteht :-)) ... na dann daumen hoch für das nächste Quartalsergebnis !  
01.04.26 09:27 #6573 Na dann
Far East Capital hat das wachsende Interesse an der Perowskit-Solartechnologie von Halocell Energy und die Rolle unseres Graphenmaterials in deren Entwicklung hervorgehoben.

In Zusammenarbeit mit Halocell Energy entwickeln wir graphenverstärkte Perowskit-Solarzellen, die hocheffizient und kostengünstig sind und damit das Potenzial von Graphen für Energieanwendungen der nächsten Generation unterstreichen.

Mit der zunehmenden Innovation im Bereich der Perowskit-Solartechnologie wird die hohe Leistungsfähigkeit von Graphen immer mehr als Schlüsselelement für diese Lösung im Bereich erneuerbarer Energien anerkannt.

05.04.26 21:19 #6574 Man kann
Wissenschaft und Erfolg nicht erzwingen. (IMO)
Aufmerksamkeit, fokussiert sein, mit dem unbekannten rechnen, Mensch bleiben...
https://m.youtube.com/watch?v=rvmFeJu4maU&pp=0gcJCdkKAYcqIYzv
So ein schönes Interview, danke dafür.
L
Und..ist das Internet nicht ein tolles Ding :)) schaltet mal rein zu Artemis...  
06.04.26 21:02 #6575 10:49 und 15:37
Produkte mit Graphenverstärkung
Unsere mit Graphen verstärkten Dachziegel sind bald für den breiteren Markt erhältlich!!!

WOW... mein derzeitiger Favorit...

Seite:  Zurück      |     von   265     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: