Ich kann es mir nur so (technisch) erklären: Der Kurs befand sich seit Anfang des Jahres in einer Seitwärtsbewegung knapp oberhalb einer Unterstützungslinie bei 24,90€. Diese Unterstützungslinie wurde gestern nach unten gerissen, vielleicht durch einen einzelnen ungeduldigen Verkäufer. Da sich andere Aktionäre an solchen Entwicklungen orientieren, hat das zu Folgeverkäufen geführt. die den Kurs gestern auf knapp oberhalb von 24€ gedrückt habe. Das bekommen wiederum weitere Aktionäre mit, die den Kurs dann mit weiteren Verkäufen (heute)drücken. Es gab ja einige Erholungsansätze, aber das hat offenbar nicht gereicht, den Kursrückgang nach oben auszugleichen. Spätestens wenn eine weitere Auslizensierung bekannt gegeben wird, stehen die Käufer wieder auf der Matte. Irgendwo muss ja die prognostizierte Umsatzverdoppelung in diesem Jahr herkommen. Mir persönlich ist es Wurst, ob der Kurs ein paar Euro niedriger steht. Ich sehe das Investment sowieso langfristig und kann warten bis die Lizenzerlöse fließen! |