Die Zahlen sind weitestgehend bekannt, niemand geht wirklich von einer Überraschung aus. Entscheidend wird der Ausblick sein. Ich glaube man wird auch hier wieder die geplanten Innovationen publizieren. Eigentlich ist der Startschuss zum Turnaround schon gefallen. Nur sind die Anleger von all den positiven Prognosen noch nicht wirklich überzeugt und verharren in einer Art Schockstarre. Wenn sich allerdings schleppend steigende Kurse anbahnen, könnte die Aktie schnell zum Senkrechtstarter werden. Die Großwetterlage (Zypern und Co) dürfte dabei zum Glück kaum eine negative Rolle spielen. Ganz im Gegenteil - möglicherweise könnten Austeiger anderer Branchen der Giga sogar in die Karten spielen. Ich bin selbst mit ner ordentlichen Posi long. Glaube an die Story. Da die Giga auch kaum mehr Leichen im Keller hat und liquide ist, könnte ich mir auch einen langsamen Wandel in telekommunikativ lukrativere Produktlinien vorstellen. Man sucht ja bereits hochpotente Partner. Das ist immer besser als sich zu isolieren. Langfristig wird man da was machen müssen. Bis dahin sollte zumindest eine faire Bewertung der AG drin sein. Insofern schließe ich mich den euphorischen Postings der Vorredner an. Ich denke mittlerweile wirklich, das es sich bei der Giga um einen interessanten Turnaroundkandidaten handeln könnte, der bald aus dem Winterschlaf erwachen könnte. Auch das Aufholpotential erscheint mir groß. Eine mittelfristige Wiederaufnahme in den Index würde mich nicht wirklich verwundern. Meine Gedankengänge sollten niemanden zum Handeln anreden. Jeder sollte selbst abwägen wo und wie er sein Kapital anlegt. |