TORONTO, 30. Juli 2019 - Guyana Goldfields Inc. (TSX: GUY) (das "Unternehmen") gibt bekannt, dass Scott Caldwell mit Wirkung zum Geschäftsschluss am 31. Juli 2019 als President und Chief Executive Officer des Unternehmens zurücktreten wird und als Direktor des Unternehmens. Herr Caldwell trat 2012 als Director in das Unternehmen ein und ist seit 2013 Präsident und CEO. Herr Caldwell war maßgeblich am termingerechten und budgetgerechten Bau der Aurora-Mine des Unternehmens beteiligt.
"Ich möchte dem gesamten Guyana Goldfields-Team und dem Verwaltungsrat für die Unterstützung bei der Entwicklung der Aurora-Goldmine in den letzten Jahren danken. Ich freue mich darauf, das Unternehmen als Aktionär zu unterstützen und auch in Zukunft zuversichtlich zu sein von der Aurora-Mine ", erklärte Scott Caldwell.
Allen Palmiere wird die Leitung des Unternehmens als Interim Chief Executive Officer mit Wirkung zum Geschäftsschluss am 31. Juli 2019 übernehmen. Herr Palmiere verfügt über mehr als 35 Jahre operative und finanzielle Erfahrung in der Bergbauindustrie sowie über umfangreiche Erfahrung in leitenden Funktionen und Führungsrollen. Von besonderer Bedeutung ist die Erfahrung von Allen in der Minenproduktion, die zuvor als Chief Executive Officer und Vorsitzender des Board of Directors von HudBay Minerals Inc. tätig war.
"Allen Palmiere ist ein erfahrener und starker Leader, der das Unternehmen leiten wird, während das unabhängige Komitee die Suche nach einem ständigen CEO abschließt", erklärte René Marion, Non-Executive Chairman des Board of Directors. "Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Optimierung des Minenplans für die Aurora-Goldmine, die Maximierung der Betriebseffizienz und die Genehmigung und Entwicklung der unterirdischen Mine in Aurora."
"Das Unternehmen hatte im letzten Jahr einige Herausforderungen zu bewältigen. Ich bin zuversichtlich, dass die Zukunft den Wert dieses Vermögenswerts unter Beweis stellen wird, und es ist mir eine Freude, ein wenig mitzuhelfen, bis wir unsere Suche nach einem ständigen CEO abgeschlossen haben", erklärte Allen Palmiere, Unabhängiger Direktor. ----------- Carpe diem |