Sofern dem so ist, dürften die Shares sicherlich seitens der Behörden gesichert sein und somit sicherlich für die depotführende Bank nicht verleihbar. Wenn andere tatsächlich ihre Aktien für einen Short sperren, nackend Short in Deutschland verboten ist, bin ich gespannt auf morgen. Intraday Closing dürfte funktionieren, Overnight Short auch?
Wer den Short Freitag zwischen 19-20h evtl. mit 100k aufgemacht hat oder auch in der Stunde davor wo hier bei Ariva erste Gerüchte gepostet wurden, der dürfte gut dabei sein. Wer morgen zur Eröffnung den Short aufmacht, könnte evtl. auf den falschen Fuß erwischt werden.
Was ist wenn's nach dem ersten Abrauscht Leute mit Buying Power sich sukzessive einkaufen und den Kurs bis kurz vor Tagesschluss hochziehen und Overnight nicht funktioniert und man morgen closen muss? Gibt bestimmt ein paar die sich damit auskennen das dann mal kurz vor 20h noch zu rollen. MMn ist es auch rechtlich verboten. Es sei denn ich mache da gerade einen Gedankenfehler.. Fragt sich ob man das bei dem Wert dann wirklich machen will und in den Fokus der Ermittler geraten möchte...
Brunzel hat nebenan im grünen Board in etwa bestätigt das Er, Nater und Bedorf voll hinter den AGs IQ/SN stehen und operativ weiter arbeiten... Wenn die vom operativen voll überzeugt sind, ggf. sogar diejenigen sind die die aktuellen Deals eingetütet haben wird es den Vertragspartnern zwar nicht ganz egal sein was mit dem anderen Vorstand passiert aber die Deals dürften relativ save und damit die weitere Geschäftsentwicklung der AGs sein. Dann IQ für vllt. 30-35 Cent oder noch tiefer anstatt 80 zu bekommen dürfte dann mit Buying Power Freude bereiten.
Worts Case wäre das sämtliche, aktuell gemeldete News komplett abhängig von P.S. waren. Das lese ich aus den bisherigen Postings aber nicht. Wird man erst wissen wenn die Gesellschaften sich äußern.
So oder so wird es ein interessanter Tag morgen! ----------- Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten |