ITMPower

Seite 1 von 414
neuester Beitrag:  17.04.26 13:11
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 10344
neuester Beitrag: 17.04.26 13:11 von: denknach Leser gesamt: 5508066
davon Heute: 5278
bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  414    von   414     
24.11.13 09:17 #1 ITMPower
Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?  
10318 Postings ausgeblendet.
17.04.26 09:36 #10320 Bei
umgerechnet ca. 1,45€ wird es nochmals spannend.

17.04.26 09:42 #10321 Nun müssen die Hedge Fonds
ganz schnell den Hebel von  Leerverkauf auf
Kaufen mit voller Pulle drehen.  

Bewertung:
2

17.04.26 09:46 #10322 Behaltet
haltet eure Anteile fest ,nur so kann es nachhaltig nach oben gehen. Schwanken wird der Kurs immer wieder mal ! Dann heißt es Cool bleiben , nur dann habt ihr wirklich was davon.Die lange Reise beginnt jetzt erst!  
17.04.26 09:48 #10323 nun müssen aktive Aktionäre
die da Aktien haben halt richtig handeln, so oder so, wüsste nicht was ich machen würde, vermutlich Teile mal mitnehmen, aber ist von außen immer einfacher gesagt, aber Topp für Aktionäre

Keine Ahnung ob das hält oder nicht, ist schon massiv rauf, kann aber weitergehen , ich hab es ja auch damals gesehen ,waren aber ganz andere Vorauszusetzen und rein Spekulation , ohne richtiges Produkt noch , heute ganz anders

Leider habe ich dann auch den Niedergang erlebt und erwischt gehabt, so ist es , aber mein damaliger Einsatz ist das Geld das heute dort arbeitet, auch ohne mich , also o.k und für die richtige Sache
125,00 GBX
33,19 %
+31,15 Heute

https://www.google.com/finance/quote/...QAxV9BdsEHWYKJokQ3ecFegQILhAT
und in Deutschland Tradegate.de  

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-04-17_at_09-46-....png (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_2026-04-17_at_09-46-....png
17.04.26 09:49 #10324 Was für eine Fahrt!
Habe den ganzen Weg von 1,50€ auf 0,30€ miterlebt, da braucht es schon starke Nerven -80% auszusitzen und den Glauben nicht zu verlieren.
Fehlt nicht mehr viel und ITM wird mein erster Wasserstoffwert der auf Grün wechselt im Depot.
Freue mich mit Euch allen, den alten Hasen und  den neu Eingestiegenen.
Bleibt dabei, die Fahrt wird weitergehen  
17.04.26 09:53 #10325 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.26 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

17.04.26 09:57 #10326 Zusammenfassung ( Kurs jetzt höher )
(Alliance News) - ITM Power PLC hat am Freitag den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit der Rheinmetall AG bekannt gegeben. Die Kooperation ist Teil eines Plans zum Aufbau eines Netzwerks von Anlagen zur Produktion synthetischer Kraftstoffe für die Nato.

Die Aktien von ITM Power stiegen um 19% auf 112,00 Pence. Das Unternehmen weist damit eine Marktkapitalisierung von 756,2 Mio. GBP auf.

Der in Sheffield ansässige Entwickler und Hersteller von Elektrolysesystemen erklärte, das "Giga PtX"-Projekt des Rüstungskonzerns Rheinmetall sei darauf ausgelegt, "die energetische Resilienz im Verteidigungssektor, die nationale Kraftstoffautarkie und die Einsatzbereitschaft zu stärken".

"Das Projekt sieht den Aufbau von mehreren hundert dezentralen Produktionsanlagen in ganz Europa vor, die jeweils über eine Elektrolysekapazität von bis zu 50 Megawatt verfügen und pro Standort jährlich etwa 5.000 bis 7.000 Tonnen E-Fuel produzieren können. Durch die Kombination der Power-to-X-Expertise von Rheinmetall mit den marktführenden Elektrolysesystemen von ITM bündeln die Parteien ihre Fähigkeiten, ihr Know-how und ihre starke Marktposition. Die Zusammenarbeit wird sich zunächst auf das Vereinigte Königreich konzentrieren", so ITM.

"Es wird erwartet, dass synthetische Kraftstoffe eine entscheidende Rolle in der Verteidigung und anderen missionskritischen Sektoren spielen werden, in denen eine Elektrifizierung nicht realisierbar ist und eine sichere, zuverlässige Kraftstoffversorgung unerlässlich bleibt. Das Giga PtX-Projekt stellt daher einen bedeutenden potenziellen Wachstumsmarkt für großskalige Wasserstoff-Produktionstechnologien dar, getragen von einem zunehmenden Fokus auf eine resiliente und unabhängige Energieversorgung in Verteidigungsanwendungen."

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7e50d2dd81f424  
17.04.26 10:11 #10327 jetzt erfolgen wohl auch Mitnahmen
was ja zu verstehen ist, ob es langfristig richtig ist, dass ist was anderes, aber heute ist wohl Zockertag ,der Kurs wird sehr unruhig im Moment  
17.04.26 10:17 #10328 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.26 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

Bewertung:

17.04.26 10:28 #10329 deutlich runter jetzt
wobei natürlich plus 30 und mehr Hammer ist

126,80 GBX
35,11 %
+32,95 Heute  
17.04.26 10:44 #10330 Kurze
Schwäche. Gewinnmitnahmen.
Wer jedoch 1&1 zusammenrechnen kann bleibt stabil und gibt bis 2€ kein Stück aus der Hand.
Schönes Wochenende  
17.04.26 10:47 #10331 geht halt rauf und runter
ist ja normal  bei solchen Anstiegen und dann Freitags dazu ,bin auch mal gespannt wie es ausgeht , auf jeden Fall wieder neue Karten im Spiel mit Ass

wieder rauf
133,23 GBX
41,96 %
+39,38 Heute  
17.04.26 10:52 #10332 wesch
war mein Limit   >>>>>>< scheixx Außentermin  
17.04.26 11:01 #10333 Mein Tipp
für das Hoch heute:
164GBX

17.04.26 11:05 #10334 ermlitz
Gewinn ist Gewinn und gut, wer weiß schon was kommt , dran  denken von Kursen über 1 Euro konnte
man hier lange nur träumen !!!

Was hat Du als Limit gesetzt gehabt ?

Die ganzen Zocker jetzt  zählen da nicht bei mir  
17.04.26 11:09 #10335 AFC Energy ist der nächste britische Wert
neben ITM der in den Startlöchern steht um abzuheben.

Die Briten zeigen geradeaus es läuft wenn der Staat Wasserstoffalliamzen massiv fördert  
17.04.26 11:17 #10336 ITM
Wer jetzt verkauft, hat den Schuss nicht gehört!  

Bewertung:
1

17.04.26 11:31 #10337 ITM Power
Die ITM Power-Aktie geht dieser Tage völlig durch die Decke. Nachdem der Kurs des britischen Wasserstoffunternehmens bereits in den letzten fünf Handelstagen um +25% zugelegt hat, schießt er am Freitagmorgen um atemberaubende +45% in die Höhe. Was treibt diese Wasserstoffrakete immer weiter in den Himmel und sollten Anleger jetzt noch kaufen?
https://www.finanznachrichten.de/...kete-ist-nicht-zu-bremsen-486.htm  
17.04.26 11:59 #10338 ITM Power
Die heutige News einmal mit der Homepage von ITM verglichen:
,,Laut dem Wasserstoff-Spezialisten sehe das Projekt den Einsatz von mehreren hundert dezentralen Produktionsanlagen in ganz Europa vor, die jeweils über eine Elektrolysekapazität von bis zu 50 Megawatt verfügen und pro Anlage jährlich etwa 5.000 bis 7.000 Tonnen E-Kraftstoff produzieren können. Die Zusammenarbeit soll sich zunächst nur auf Großbritannien beziehen.''

Fazit:
Der Umsatz für eine Alpha Anlage würde demnach bei 50 Mio. liegen. Genau,- für nur eine einzige Anlage!
Übrigens sind laut letzter Präsentation vom Januar 2026 inzwischen mehr als 70 % der Vertragsabschlüsse mit einem positiven Ertrag für ITM verbunden.

Wer also jetzt verkauft.....Naja....ist  nur meine bescheidene Meinung und ich verstehe auch diejenigen, die sich heuteüber einen gewonnen Urlaub freuen :-).  
17.04.26 12:23 #10339 ITM Power mit Rheinmetall
Das zusammen ist die Rakete schlecht hin. Da geht es ab für jetzt und in Zukunft. Nicht nur gut für ITM Power sondern für den ganzen H2 Sektor. Ein neues Geschäftsfeld ist gerade geboren worden. Nach dem Bereich der Versorgung von Rechenzentren mit Notstrom über H2, jetzt ein neuer Bereich H2 für den Verteidigungssektor zur Sicherstellung von Kraftstoffunabhängigkeit in der Verteidigung.  
17.04.26 12:54 #10340 winhel
den Spruch kannste Dir sparen , den gab es hier zu oft in den Jahren vor allem  als es von 2 auf 3 auf 4 auf 5 und auf 6 ging, kennt man zu genüge,das sollll jeder selber entscheiden wann er verkauft oder kauft oder nicht
wenn es weiter rauf geht jammern die Verkäufer von jetzt, wenn es fällt jubeln die selben und andersherum ,dass ist alles völlig offen was da kommt oder nicht, nach wie vor ist ITM ein kleiner Mittelständler im Gewerbegebiet irgendwo im nirgendwo wie tausende andere auch,
was mal wird oder sein kann ist was anderes.
Ich sag ha die haben eine gute Chance zu überleben in dem Markt ,neben China , aber wie und wann das alles mal wird ist offen.

Bis jetzt ist das mit Nato und Rheinmetall  alles mal Theorie und die kleine Firma könnte das es jetzt nicht ausführen , noch nicht mit Teilweise auch das muss gesehen werden.
Da muss einiges investiert werden und was aus der Nato mal wird ist auch unklar.

Aussichten derzeit aber positiv ,ganz klar  
17.04.26 12:55 #10341 schlimm geworden hier jetzt
mit dieser übertriebenen Pushereiteilweise, nicht schön , war seither schön seriös hier  
17.04.26 12:57 #10342 @kleiner Muck
Na ja, man sollte aber bei aller Euphorie vielleicht auch ein wenig Realismus walten lassen. Zunächst einmal ist das ein MÖGLICHES Projekt von Rheinmetall. Dass ist alles noch nicht beschlossen und ich persönlich sehe jetzt noch nicht, dass das bei aller militärischer Aufrüstung und mangelnder Produktionskapazitäten wirklich das wichtigste und zentralste Problem ist, dass die europäischen Staaten angehen werden. Also FALLS es beschlossen wird, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern, bis es umgesetzt wird. Darüberhinaus gilt das für ITM nur für Großbritannien. Inwiefern Großbritannien gewissermaßen als NATO Hinterland und als Insel selbst im Kriegsfall jetzt eine Treibstoff Autarkie benötigt, kann man in meinen Augen zumindest mal diskutieren.
Also im ersten Moment sicher eine tolle News, aber daraus direkt mal Umsätze abzuleiten ist vielleicht noch etwas sehr weit vorgegriffen. Hier mal ein Artikel zu Giga-PtX:

https://www.vdi-wissensforum.de/presse/...fuer-europas-streitkraefte/

Letztendlich ist es ein Konzept von Rheinmetall, das auch irgendjemand bestellen und bezahlen muss.

„Shena Britzen unterstreicht weiter: „Die Botschaft hätte Gewicht: Wir in Europa können unseren Kraftstoff selbst herstellen, unser Energiebedarf ist gesichert – auch im Kriegsfall.“ Energieautarkie wird damit zu einem Teil der defensiven Strategie. Die Technologie ist ausgereift und erprobt, die Pläne liegen in der Schublade. Nun stehen politische Entscheidungen an. Shena Britzen verweist auf laufende Gespräche und unterstreicht gleichzeitig: „Ich bin sicher, dass das Projekt kommen wird.“ Rheinmetall könnte nach eigenen Angaben gemeinsam mit den Technologiepartnern das Projekt innerhalb von fünf bis zehn Jahren flächendeckend in Europa realisieren.“

Also das ist mal ganz sicher nichts was kurzfristig alles ändert.  

Bewertung:

17.04.26 13:09 #10343 Real einschätzen!
Newson, sorry, aber du hast die Dimension nicht erkannt. ITM ist nicht mehr der kleine Mittelständler. Da wächst jetzt was sehr schnell heran, was LINDE jahrelang behütet und gepflegt hat, insbesondere mit kompetentem Personaleinsatz aus dem Hause Linde!! Da beteiligt sich ein Staat an dem Unternehmen und gibt zusätzlich noch Fördermittel!! Und jetzt steigt eines der aussichtsreichsten Unternehmen der Welt, was Rendite angeht, bei ITM als Partner ein, was sich bei / für ITM bei sicherlich auskömmlichen Preisen und einem Millardenauftragsbestand rasch entwickeln kann und mE auch wird.
Schau dir am Montag mal die weitere Kursentwicklung an. Da wist du staunen! Warum? Weil der Kurs weiter explodieren wird! Warum? Weil den Leuten in zahlreichen Fonds / Beteiligubgsgesellschaften / vielen privaten und institutionellen Anlegern ( außer Fonds ) und auch Helikon etc. klar wird, welches Potenzial sich hier aufbauen kann.
Fazit: Übertreibungen und zuviel Euphorie sind immer schlecht. Aber was du hier von dir gibt's, geht an der aktuellen Realität vorbei!!!  

17.04.26 13:11 #10344 Real einschätzen!
Vorstehendes ist meine Meinung, aber keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder muss für sich selbst entscheiden!!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: