Ich habe eben genau diesen Punkt,den der militärischen Intervention,als die Schwäche der Thailändischen Demokratie bezeichnet !
Und ,ak aus Sicht ausländischer Investoren: Obwohl Thailand ebenfalls kolonialisiert war,ist dieses Land im Vergleich zu Burma (Myanmar),Laos,Kambodscha, Vietnam sehr,sehr glimpflich und mit wenig Gewalt davon gekommen.
Die besten Vorraussetzungen also,das dort eine stabile Demokratie hätte entstehen können,gerade auch in den letzten Jahren des wirtschaftlichen Aufschwungs in Asien. Das die Politik nun schon seit Ewigkeitzen sich als unfähig erweist,die Probleme zu ,lösen,zeigt,daß die Thailändische Demokratie eben doch eine sehr,sehr schwache noch ist,und dem König gebe ich da nicht die vorderste Schuld dran - aber ich wiederhole mich nur,hab ich alles so schon zu Protokoll gegeben.
Das Militär wird also mal wieder korrigieren müßen,denn die Zuspitzung der Ereignisse zeigt ja,das weiteres Aussitzen lebensgefährlich wäre. ----------- "Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno) |