Jezt gehts los
|
Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 09.04.26 18:12
|
||||
| eröffnet am: | 15.07.19 15:37 von: | warkla2 | Anzahl Beiträge: | 128 |
| neuester Beitrag: | 09.04.26 18:12 von: | 2much4u | Leser gesamt: | 48363 |
| davon Heute: | 21 | |||
| bewertet mit 4 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
4
15.07.19 15:37
#1 Jezt gehts los
Optionen
0
21.06.24 10:10
#104 ...
Starke Performance
Neue Daten zum großen Hoffnungsträger Setrusumab zur Behandlung der Glasknochenkrankheit, im Fachjargon „Osteogenesis imperfecta“ genannt, haben die
Aktie von Mereo BioPharma vor Kurzem angetrieben. Darüber hinaus wurde eine danach durchgeführte Kapitalerhöhung (50 Millionen Dollar) positiv vom Markt
aufgenommen. Der Clou: Das britische Biotech-Unternehmen platzierte die neuen Aktien exakt zum Schlusskurs (3,99 Dollar) vom Vortag.
Darüber hinaus hat Mereo BioPharma mit Alvelestat ein weiteres Ass im Ärmel. Die Firma ist derzeit auf der Suche nach einem passenden Partner, um das aussichtsreiche Programm in die nächste Phase der klinischen Entwicklung zu überführen. Der Wirkstoff könnte im Erfolgsfall zur Behandlung des Alpha-1-Antitrypsin-
Mangels eingesetzt werden. Etigilimab, ein potenzielles Medikament zur Behandlung von Krebs, rundet die Kernpipeline von Mereo BioPharma ab.
Optionen
0
06.08.24 01:40
#105 ...
Aber bei Mereo haben die Anleger auch sofort wieder zugegriffen - das Tagestief auf Tradegate lag bei € 2,80 und der Schlusskurs am Tageshoch bei € 3,57. Mereo hat an diesem blutroten Tag sogar noch ein leichtes Plus gemacht!
Genau darum verkauf ich kein Stück - Mereo wird allen Anlegern noch viel Freude bereiten, und die starken Kursschwankungen muss man aushalten.
Optionen
0
23.08.24 16:08
#106 Der Aktionär Artikel
Mereo BioPharma dreht wieder auf: Warten auf den großen Deal
Die Aktie des britischen Biotech-Unternehmens hat zuletzt wieder an Fahrt aufgenommen – und sogar ein neues Mehrjahreshoch markiert. Die jüngsten Quartalszahlen von Mereo BioPharma waren indes mit keinen nennenswerten Highlights gespickt. Für ein aussichtsreiches Programm sucht die Gesellschaft immer noch einen passenden Partner.
Link: https://www.deraktionaer.de/artikel/...den-grossen-deal-20364754.html
Optionen
0
1
0
16.01.25 14:10
#109 ...
Ich bin auch nach wie vor total überzeugt von Mereo Biopharma, aber momentan ist im Kurs etwas der Wurm drinnen... kennt man aber aus der Vergangenheit zur Genüge... mal 30% Minus und dann - wie aus dem Nichts - innerhalb von wenigen Tages 50% Plus. Geduldig sein - auch wenn die Kurse 2025 bis jetzt noch wenig Freude gemacht haben.
Optionen
1
10.07.25 17:33
#112 ...
Zumindest Richtung 4 Euro sollte es wieder gehen, wenn sich die Gemüter auf diese völlig übertriebene Reaktion beruhigt haben.
Optionen
0
0
29.12.25 16:42
#114 ...
"Der in London ansässige Spezialist für seltene Krankheiten teilte mit, dass weder die ORBIT- noch die COSMIC-Studie eine statistische Signifikanz bei ihren primären Endpunkten – der Reduzierung der annualisierten klinischen Frakturraten im Vergleich zu Placebo bzw. Bisphosphonaten – erreichten. Obwohl beide Studien sekundäre Endpunkte wie die Verbesserung der Knochenmineraldichte mit hoher statistischer Signifikanz erreichten, konnten die positiven sekundären Ergebnisse die Enttäuschung der Anleger über die primären Resultate nicht ausgleichen."
Optionen
0
30.12.25 11:52
#115 ...
Die Mereo BioPharma Group plc (NASDAQ:MREO) gab am Montag bekannt, dass ihre Phase-3-Studien ORBIT und COSMIC für Setrusumab bei Osteogenesis imperfecta (OI) die primären Endpunkte nicht erreicht haben. Ziel war die Reduzierung der annualisierten klinischen Frakturraten im Vergleich zu Placebo beziehungsweise Bisphosphonaten. Die Aktien des biopharmazeutischen Unternehmens, das derzeit mit 367,59 Mio. $ bewertet wird, notierten bei 2,31 $ und lagen damit leicht über dem von InvestingPro geschätzten fairen Wert.
Beide Studien erreichten jedoch ihre sekundären Endpunkte und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen der Knochenmineraldichte (BMD) im Vergleich zu den Kontrollgruppen. Das Sicherheitsprofil der Behandlung blieb unverändert.
In der ORBIT-Studie, die Patienten im Alter von 5 bis 25 Jahren umfasste, zeigten die Teilnehmer zwar erhebliche Verbesserungen der Knochenmineraldichte, die mit den Ergebnissen der früheren Phase-2-Studie übereinstimmten, doch führte dies nicht zu einer Reduzierung der Frakturraten. Die Placebo-Gruppe wies eine unerwartet niedrige Frakturrate auf.
Die COSMIC-Studie, in die jüngere Patienten im Alter von 2 bis unter 7 Jahren eingeschlossen wurden, zeigte ebenfalls bedeutende Verbesserungen der Knochenmineraldichte und eine gewisse Verringerung der Frakturraten im Vergleich zu den mit Bisphosphonaten behandelten Patienten. Diese Verringerung erreichte jedoch keine statistische Signifikanz.
"Obwohl wir von diesen Ergebnissen enttäuscht sind, werden wir zusätzliche Datenanalysen durchführen, um die nächsten Schritte und den besten weiteren Weg für das Programm zu bestimmen. Dies gilt insbesondere für den pädiatrischen Bereich, angesichts der Gesamtheit der Daten und der fehlenden Behandlungsalternativen für Patienten mit OI", sagte Dr. Denise Scots-Knight, Chief Executive Officer von Mereo.
Das Unternehmen meldete zum Ende des dritten Quartals 2025 einen Kassenbestand von 48,7 Mio. $ und plant, die vorkommerziellen und produktionsbezogenen Aktivitäten umgehend zu reduzieren, während die weitere strategische Ausrichtung für Setrusumab geprüft wird.
Parallel dazu treibt Mereo die Partnerschaftsgespräche für Alvelestat, ein Medikament zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel-assoziierter Lungenerkrankung, sowie weitere partnerschaftliche Programme voran.
Optionen
0
30.12.25 17:32
#116 ...
Da wäre meiner Meinung nach ein Kursrückgang von 30 bis 40% gerechtfertigt gewesen, aber kein Kursrückgang von 90% - das war völlig übertrieben.
Ein Analyst hat meine Meinung insofern bestätigt, dass er das Kursziel bei Mereo von $ 6,- auf $ 1,- gekürzt hat, aber das Votum KAUFEN belassen hat. Durch das Nicht-Erreichen des Primärziels hat sich nur eines geändert: die Studie wird länger dauern, weil man nachbessern wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Optionen
0
02.01.26 17:49
#118 ...
Was mir bei Mereo so weh tut - dreimal bin ich mit dem Teilverkauf der Hälfte meiner 1.000 Aktien um wenige Cent gescheitert - einmal bei € 4,40, später bei € 4,20 und dann letztmalig bei € 3,80. Es war wie verhext - die Hälfte verkauft hatte ich mit minimalem Gewinn erst im November bei € 1,55.
Nach dem Absturz hab ich zu bei € 0,26 zu meinen 500 Aktien (Kaufkurs € 1,27) noch 2.200 Aktien dazugekauft, wobei 1.200 Aktien bei € 0,70 wieder verkauft werden, damit ich das Geld des Nachkaufs wieder herinnen hab. Der Kursrückgang war einfach hoffnungslos übertrieben, weil die Studie ja erfolgreich war (Sekundärziele), nur die Wunschziele (Primärziele) wurden im ersten Studiengang nicht erreicht.
Optionen
0
0
05.01.26 13:37
#121 ...
Optionen
0
0
0
09.01.26 17:29
#125 ...
Genauso gut könntest du im nvidia-Channel schreiben "ich glaube, die Aktie ist tot."
Gespannt bin ich, ob Mereo nachbessert, oder ob man sagt, die eigentlichen Ziele wurden in der Studie erreicht, wir streben weiterhin die schnellstmögliche Zulassung an.
Optionen
0
14.01.26 10:02
#127 ...
500 Mereo Aktien hatte ich ja noch aus den vorigen Käufen vom Jahr 2023... nach dem Absturz Ende Dezember hab ich 2.200 Aktien zu € 0,26 dazugekauft und nun 1.200 davon bei € 0,65 verkauft - damit das Geld drinnen ist und das Gesamtrisiko begrenzt wird... mit den restlichen 1.500 Aktien schaue ich, wohin die Reise geht.
Ein Kursziel kann ich nicht sagen - von 0 Euro (Totalverlust) bis 10 Euro (wenn die Studie nachgebessert und erfolgreich die Zulassung erhält) ist alles möglich.
Nach den Studien-Daten haben wohl alle Anleger blind auf den Verkaufen-Button geklickt - ein Tagesverlust von 91% war nie und nimma gerechtfertigt (hatte ich ja mehrfach geschrieben). Nach und nach sind einige Anleger zur Vernunft gekommen und haben gemerkt, dass die Studie eigentlich erfolgreich war (Sekundärziele wurden erreicht), nur die hochgesteckten, erweiterten Primärziele wurden verfehlt und sind dann wieder eingestiegen.
Optionen
0
09.04.26 18:12
#128 ...
Eigentlich will ich knapp unter einem Euro die Hälfte meiner restlichen 1.500 Aktien verkaufen - aber momentan sind die ein Euro weit entfernt, auch wenn es bei Mereo dann auch ganz schnell gehen kann - wie man beim Anstieg von 17 Cent auf 68 Cent gesehen hat.
Optionen