Internetseite vom größten Aktionär von CoolCo
https://www.epshipping.com.sg/coolco-appoints-new-management-team/
Nach der Gründung von Cool Company Ltd. („CoolCo“ oder das „Unternehmen“) und der erfolgreichen Kapitalerhöhung im Januar 2022 freut sich der Vorstand von CoolCo, die Ernennung eines neuen Managementteams bekannt zu geben: Herrn Richard Tyrrell als Chief Executive Officer , Herr Johannes (John) P. Boots als Chief Financial Officer und Frau Sarah Choudhry als Leiterin der Rechtsabteilung.
Herr Tyrrell kommt von Höegh LNG zu CoolCo, wo er mehrere leitende Positionen innehatte, darunter Chief Development Officer und Chief Executive Officer von Höegh LNG Partners. Bevor er zu Höegh LNG kam, arbeitete Richard als Investmentbanker für Perella Weinberg Partners und Morgan Stanley. Er hat einen Master of Business Administration der Harvard Business School und einen BEng Mechanical Engineering des Imperial College.
Cyril Ducau, Chairman von CoolCo und Chief Executive Officer von Eastern Pacific Shipping, erklärte:
„Im Namen des Vorstands möchte ich Herrn Tyrrell, Herrn Boots und Frau Choudhry willkommen heißen und unser großes Vertrauen zum Ausdruck bringen, dass sie CoolCo als Marktführer in der LNG-Schifffahrt etablieren werden. Nach gründlicher Suche kamen wir zu dem Schluss, dass diese erfahrenen Fachleute das ideale Team für die Führung von CoolCo bilden würden. Ich freue mich, dass alle drei in das Unternehmen eintreten und ihre fundierten Branchenkenntnisse, Führungserfahrung und Erfolgsbilanz mitbringen. Mit einer starken Aktionärsbasis, einem günstigen LNG-Markt und einem erfahrenen Managementteam ist CoolCo bereit, kurz- und langfristig einen außergewöhnlichen Shareholder Value zu liefern. |