erstens dem ursprünglichen Gutmensch-Begriff, der natürlich nicht nationalsozialistisch angehaucht war und damals auch in der normalen Bevölkerung gar nicht bekannt war und verwendet wurde, und dem heutigen Gutmensch-Begriff, der seit Mitte der 90er in den allgemeinen Sprachgebrauch umgedeutet wurde. Dieser ist eindeutig verfälscht worden und wurde eben anfangs von Rechtspopulisten verwendet. Dafür muss ich keinen Beleg finden, wenn man aufmerksam die Intervies von Rechtspopulisten und Neonazis verfolgt hat, und auch aufmerksam verfolgt hat, seit wann der Begriff von den "Normalos" verwendet wird.
Und es besteht im übrigen auch ein Unterschied zu meinem Vorwurf der Verleumdung. Der betraf lediglich deine Unterstellung, ich würde ständig das Totschlagsargument "Nazi" gegen Diskussionspartner nutzen. Das ist schlichtweg ne Lüge. ----------- "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer |