glauben.
Wenn es stimmt:
"Potenzial: Größter Produzent von Seltenen Erden außerhalb Chinas
Laut Plan wird die Produktion zwar erst im dritten Quartal 2011 aufgenommen. Doch schon jetzt beflügeln Meldungen über steigende Preise den Aktienkurs. So hat auch zum Wochenauftakt die Nachricht, wonach die Preise für den Korb an Seltenen Erden, die sich in der Mount Weld-Mine befinden, eben auf ein neues Rekordhoch von 18,02 Dollar je Pfund gestiegen sind.
Halten sich die Notierungen auf diesem Niveau, wäre das für Lynas ein Segen. Denn alleine in der erwähnten westaustralischen Mine werden die Vorkommen auf 917.000 Tonnen geschätzt). Das ist genug dafür, dass die Gesellschaft mittelfristig das Zeug dazu hat, zum größten Produzenten von Seltenen Erden außerhalb Chinas aufzusteigen. Diese Phantasie birgt sehr viel Kurspotenzial, das sich der Titel nach und nach erschließen sollte, je näher der Produktionsstart rückt. " ALSO wenn ich mal rechne, dann komme ich auf: 917.000t * 2000(p) = 1.834.000.000p*18$ = 33.012.000.000$ Also ca. 33 Bill. DOLLAR!?!?!?
Also wenn sie 30 Jahre fördern, dann kommen ca. pro Jahr 1.1Bill. $ raus!? Und das nur aus dieser Miene bei 18$ per Pfund, ODER habe ich mich da verrechnet?
BITTE nach rechnen! ----------- Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de "Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" |