feingeist: Konkret, wo siehst Du einen möglichen Einstieg? Bei 2,65/2,50 Euro, etwa bei Nachkäufen mit 20 k / 30 k ? Die Verstrickungen mit anderen Unternehmen (.... Firmen aus der Pharmabranche, die teils vorher einem anderen Geschäftszweck gewidmet waren) ist ja recht interessant, muss aber auch -- hinsichtlich der Beteiligungserträge -- "krass sichtbar werden". Daran hapert es ganz empfindlich, und deshalb ging wohl der Kurs von MPH einstweilen auf Talfahrt. Also, als investor sucht man auch im Nebenfeld so gen. Cash - Kühe, vll. mit Aussicht auf einen geringen Kursgewinn. Im Fall in MPH schätze ich diesen mal großzügig auf 0,70/0,75 Euro (1/2 aus der Berg- und Talfahrt 2013/2012). Das Risiko bei 2,90/2,80 erscheint mir derzeit zu noch, deshalb neige ich zu o.e. Sicherheitsabschlag - sonst gib's nämlich nichts! Hinzu kommt, was kreiert die Regierung demnächst, wenn das Gesundheitsministerium von Ursula v.d.L. geführt wird? Die Frage muss man sich schon jetzt einmal stellen. Das hier ist für Interessierte nur ein Denkanstoß und keine Handlungsanweisung. |