Hallo Kollegen!
Noch ein paar Infos: Der Silberpreis ist bis heute abend um 8% auf 12,93 gestiegen. Der Grund, dass es für Macmin Silver in Germany nur auf 0% gereicht hat, ist klarerweise die Zeit- und Handelstagverschiebung mit Australien.
Vom momentanen Status Quo rechne ich mit 42 Aucents dort und dann mit 25 Eurocents in Germany Anfang nächster Woche. Gestern bin ich bei Tasgold eingestiegen, weil es mit MMN vernetzt ist. Nach dem sinnlosen Gepushe von 5 auf 14,7 Eurocents und dann dem zweimaligen Drop auf 9 habe ich eine erste Kauforder gemacht. Sehe den "9 Macmin auf 1 Tasgold" Aktien-Mix als empfehlenswert.
@ Kollege Lungo: wir schaffen das schon mit Humor zwischendurch und werden in den nächsten 18 bis 24 Monaten bei Macmin Silver auf jeden Fall 200 bis 250% Gewinn sehen. Man braucht das nur mit Silberjuniorproduzenten aus Kanada vergleichen, wo die vor einem Jahr waren und wo die heute stehen.
Der Grund, warum in Germany von vielen Macmin noch immer belächelt oder überhaupt ignoriert wird: fast jeden Tag gibt es in sämtlichen Börse-Foren irgendeine Empfehlung zu irgender Super-Goldmiene, meist in Kanada. Kein Wunder, dass die Leute schon völlig gaga sind. Oft beobachtet, steigt der empfohlene Wert dann für ein oder zwei Handelstage um 15 bis 25%. Das war's dann und los geht der Abverkauf.
Heute ist auf www.goldseiten.de zum Anklicken ein interessanter Artikel aus der Financial Times Germany über die mögliche Silberknappheit demnächst in den USA. Jetzt aber wirklich ab in den Kurzurlaub. Good Luck von Glo
|