Ja, Richterich lag daneben. Aber er ist wohl long investiert und wenn er bei 9€ der Meinung war, dass es günstig war einzusteigen, dann wird er sich hoffentlich was dabei gedacht haben. Den TP erwischt man eh nie. Und Klatten wird vermutlich auch nicht aus langer Weile weitere Anteile zugekauft haben. Aber auch die können natürlich daneben liegen, sind ja auch nur Menschen (oder hat noch jemand ne Verschwörungstheorie auf Lager? *g*). Bei einem Dax von 3500 hat auch keiner Gründe gesehen, dass es so schnell wieder auf 6000 hoch geht. Die kamen dann erst, als der Kurs erreicht wurde. Ich persönlich sehe z.B. keinen Grund, warum es derzeit nach unten gehen sollte (also gute Chancen, dass es nach unten geht *g*). Wenn man sich wieder die Horrorszenarien von Staatspleiten und Währungsrefomen vor Augen hält, dann wird es wirklich schwer, seine Kohle zu parken. Anleihen fallen schon mal weg, Immobilienpreise brechen ein - wohin also mit der Kohle? Die Amis werden den Markt auch weiter mit Kohle fluten, die können gar nicht sparen. Hätte ich ein eigenes Haus, würde ich da jetzt erstmal kräftig Kohle reinbuttern. So müssen halt die Aktien herhalten. Obs nun eine gute Entscheidung ist zu kaufen oder zu verkaufen - who knows. Letzten Endes ist halt alles nur Spekulation. Die Zeit wird es zeigen. |