Mir gefiele es, wenn "neue Fakten" oder "neue, interessante Fragen" und aktuelle Antworten bzw. aktuelle Einschätzungen aufs Tapet kämen - statt permanente Wiederholungen der ewig gleichen Kundgebungen in die eine ODER AUCH IN DIE ANDERE Richtung. Und "Einschätzungen" und dergl. gerne mit Erklärungen, die man dann nachvollziehen oder auch mal anders sehen kann (hierzu darf man gerne meine "Daumen hoch" auszählen).
Wenn ein Video (vgl.: https://www.ariva.de/forum/...npraeparate-400483?page=223#jumppos5582 ) rät, nur Aktien zu kaufen die steigen, dann ist das in meinen Augen bestenfalls(!) Schaumschlägerei. Mit der Vorgehensweise wäre man in LVMH, SAP, Adidas, Novo Nordisk und Wirecard im Aufwärtstrend eingestiegen und hätte "einen kleinen Rücksetzer" ausgesessen, oder wäre bei anderen Titel mit Stopp-Loss übel ausgestoppt worden (weil man den "Rücksetzer" als Anfang vom Tannenbaum gewertet hätte) und die Karawane zöge ohne einen weiter gen Norden.
Ich brauche auch nicht unbedingt ein tägliches oder viertelstündliches Update zum Kurs (was dann je nach Polung des Schreibenden (m/w/d) gerne auch mal pausiert, wenn es mal eine Zeit lang in die andere Richtung geht!), das kann ich selbst nachgucken. Und der aktuelle Kurs ist eben der Kurs (wobei hier eben Kopenhagen großes Volumen hat und "Stuttgart" (oder dergl.) eben "Provinz" ist mit ungewöhnlichen Ausschlägen).
Etwas "kritisch sehen und hinterfragen" ist für mich nicht "dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht die ewig gleiche negative Parole wiederholen", das hilft eben so wenig wie mehrmals eine positive Parole zu wiederholen (unabhägig davon, wie lterarisch wertvoll und blumig das dann formuliert sein mag). Fakten, Fakten, Fakten, Einschätzungen und an den Leser denken!33611727 |