Als Valueinvestor beobachte ich naturgemäß Werte wie Paypal bestenfalls nur ganz am Rande. Allerdings konnte man den Laden in der letzten Woche nicht übersehen, so präsent war die Nachrichtenlage. Ich habe mir die Zahlen dann am Donnerstag genauer angesehen und war überrascht. Das hat ja schon fast was von Value. Vielleicht verabschieden sich "wachstumsorientierte" Anleger bereits seit einiger Zeit aus diesem Wert, zu verstehen wäre es. Für Anleger wie mich ist es vielleicht noch etwas zu früh, zumindest in nennenswerter Größenordnung. Meine (Teil)Erklärung für den Kursverlauf.
Unter dem Strich, mich hat die Marktstellung, die ist aktuell nach wie vor nicht zu unterschätzen, die solide Bilanz und letztlich das geplante aggresive Umwandeln des FCF in Aktienrückkäufe überzeugt. Bauchschmerzen bereitet mir die Hinwendung zu Open AI, hoffentlich setzt man da nicht auf ein totes Pferd. Daher bin ich am Freitag zu knapp 33,70€ mit der Erstposition eingestiegen. Und ehrlich, ich hätte nichts gegen noch ein paar Prozente Richtung Süden. Zwei, drei Nachkäufe sind gern gesehen. Exit steht auch fest, bei 50$ wird die Position wieder geschlossen. Stand jetzt. |