| Wie schon mal geschrieben kann Paypal von mir aus gerne das ganze Jahr unter 45 USD bleiben und dabei für 6 Mrd Aktien zurückkaufen. Das macht dann bei 45 USD mindestens 133 Mio Aktien. Wenn sie dann davon einen relativ großen Prozentsatz, sagen wir 70, einziehen, wäre das für mich absolut top. In dem Szenario würden 93 Mio Aktien vom Markt genommen! Wenn das sogar 2 Jahre in dem Ausmaß passiert und der institutionelle Anteil so bleibt wie er gerade ist, laufen wir aus meiner Sicht irgendwann dahin, dass es immer weniger Aktien auf dem freien Markt gibt. Laut Market Beat haben in den letzten 24 Monaten Institutionelle Investoren 133 Mio Aktien gekauft und 104 Mio verkauft, es wird also von dieser Seite her mehr gekauft als verkauft. Was man dort übrigens auch sehen kann, ist dass es sehr wohl Adressen gibt die mit 3-stelligen Millionenbeträgen neu einsteigen bzw. Positionen ausbauen, es scheinen also nicht alle davon überzeugt zu sein, dass PP sich nie wieder erholen wird...Wie immer, alles nur meine persönliche Sicht auf die Dinge und keine Aufforderung zum Handeln. |