PayPal - entfesselt

Seite 315 von 320
neuester Beitrag:  17.04.26 16:43
eröffnet am: 10.08.15 16:38 von: adi968 Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 17.04.26 16:43 von: Prof. Dr. Weissnix Leser gesamt: 4058883
davon Heute: 44
bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   320     
24.02.26 22:11 #7851 Übernahme
Bin gespannt wie viel eine private Equity Firma für Paypal auf den Tisch legen kann...
Die Bewertung von Stripe liegt wohl aktuell bei 160 Mrd. USD und der FCF bei ca. 2-3 Mrd. USD.  
24.02.26 22:14 #7852 Top News!
Und heute nochmal aufgestockt. Manchmal braucht man einfach ein gutes Händchen! Bin auf die kommenden Wochen gespannt. 60-70$ wären durchaus möglich :)))  
24.02.26 22:17 #7854 mir würden 70 USD schon reichen, das war .
Einstieg Ende Okt 2533618476
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
24.02.26 22:20 #7855 Stripe - macht auch Sinn
PayPal macht PYUSD programmierbar und greift damit Stripe und Co. an.

24.02.26 22:23 #7856 Cleverer Schachzug von Stripe
PayPal macht PYUSD programmierbar und greift damit Stripe und Co. an.

https://www.maresmedia.se/...erbar-und-greift-damit-stripe-und-co-an/

Ps. Rechne morgen mit einem Monster Gap UP  

Angehängte Grafik:
fdgdfgdfgdfgdfgdfgdfg.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
fdgdfgdfgdfgdfgdfgdfg.jpg
24.02.26 22:32 #7857 Jetzt macht auch der CEO Wechsel Sinn
Anfang Februar 2026 gabs ja einen plötzlichen CEO-Wechsel  (Alex Chriss wurde ersetzt), was laut Analysten oft ein Vorbote für Verkaufsverhandlungen oder eine Neuausrichtung ist. Das hat die "Raubtier-Stimmung" am Markt, von der Bloomberg berichtet, erst richtig angeheizt.  
25.02.26 08:19 #7858 Dicker longeinstieg heute
Übernahmephantasie sollte ne weile gespielt werden.long 39.80  
25.02.26 08:56 #7859 News kamen gestern kurz vor
Börsenschluss in amerika.die meldung wirkt heute erst mal richtig.weiterhin werden die shorteindeckungen alleine schon für höhere kurse sorgen.mal sehn wie weit es laufen  wird in den nächsten wochen.  
25.02.26 09:21 #7860 Short Quote + ARP + Übernahme
dürfte schon ein wenig Potential nach oben haben

kann sein es sind Träumereien aber es gibt für mich folgende Szenarien

1. Ein Übernahmeangebot von Stripe , und das wird sicher nicht unter 60-70 Dollar die Aktie sein sonst können sie es auch gleich bleiben lassen.

2.  Jemand will Teile von Pay Pal , wird dann natürlich das Terilstück dementsprechend teurer ...

3. Es gibt noch ein paar Gerüchte aber es kommt zu keiner Übernahme

Mir ist es eigentlich Wurst was passiert  , bin mir persönlich ( nur meine Meinung ) ziemlich sicher das man zu Kursen unter 40 € so bald nicht mehr einsteigen kann, und auf längere Sicht ist es vermutlich sogar besser wenn PayPal einfach an der Börse bleibt denn die wollen ja PayPal nicht weil es ein Auslaufmodell ist ! Die wollen es weil PayPal gut positioniert ist am Markt und mit KI sogar noch besser werden kann da sind sie Vorreiter  (   ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/paypal-startet-ki-shopping-­kaufabschluss-direkt-im-chat/68388399  )

Es ist eigentlich eine Schande das PayPal so runter geprügelt wurde , aber klar so macht das alles Sinn ... schon enorm pervers das ganze was da an den Finanzmärkten passiert und wenn man da mal die Lupe genau hinhalten würde , würde man vieles entdecken was nicht so läuft wie man es sich eigentlich regulatorisch mal vorgestellt hatte.

Wir als Kleinanleger sind nur Mitläufer , was wurde hier alles negativ über PayPal geschrieben und nun ist die Stimmung wieder ganz anders ... ja klar .... wir als Kleinanleger sind leider sehr manipulierbar

Nichts desto trotz bleibe ich investiert und warte auf Kehrtwende der Analysten die dann plötzlich erkennen das das Geschäftsmodell von Paypal nach wie vor intakt ist und der Bewertungsabschlag zu Stripe viel zu groß ist ....
bei Puma war das auch so bei Kursen um die 15 € wurden die verpügelt von dan Analysten und jetzt nachdem eine Übernahme im Raum stand / steht sieht man den waren wert ....

25.02.26 09:37 #7861 Solange es kein Angebot gibt
wird hier erstmal gezockt denke ich. Kann noch Volatil werden, kaufe bei Rücksetzern aber weiter nach. Paypal hat jetzt endlich wieder eine Story ...  
25.02.26 10:21 #7862 Schon verrückt
Das was ich jetzt schreibe ist reine Spekulation, aber wenn hier wirklich mit Hilfe von Analysten, Shortsellern und eventuell sogar von PP (deshalb vllt der Austausch vom CEO)  selber, der Kurs ins Nirvana getrieben wurde um eine Übernahme vorzubereiten, wäre das ein starkes Stück. Das wäre aus meiner Sicht der Steal des Jahrhunderts das Ding für 60 oder 70 USD zu bekommen! Zur persönlichen Einordnung, selbst wenn PP z.B. für 60 USD übernommen wird komme ich gut aus der Sache raus, würde mich aber schon ärgern, da ich eigentlich vor hatte erst zu viel höheren Kursen zu verkaufen. Dem was HellotheFresh oben geschrieben hat kann ich zustimmen, eigentlich gehört da mal genauer hingeschaut...  
25.02.26 10:48 #7863 Fusion ?
kann auch sein das das ganze ein wenig viel für Stripe wird !
nehmen wir mal an die bkommen PayPal zu einer Markt Cap von 60-70 MRD US Dollar
dann haben die halt so enorme Schulden , wie sollen die das stemmen

Daher könnte es ja auch eine Fusion geben in Sinne von wir bekommen eine PayStripale Aktie pro Aktie und Stripe " Aktionäre " bzw Besitzer bekommen für einen Stripe Teil 2

so in der Art könnte ich es mir Vorstellen ohne enorme Schulden bei den Banken zu haben.

Auser man nimmt diese mit ins Boot und gibt denen auch Anteile , oder Stripe geht an die Börse und kauft vom IPO PayPal ... also da gibt es durchaus gute Möglichkeiten

Das Trump an der Macht ist dürfte den Firmen auch in die Hände spielen da er ja selbst größenwahnisnnig ist und sicher kein Problem mit solch einem Konstrukt hätte ..

Also allem in allem eine super Chance für Stripe ,  und das sie auf ihrem Kapitalmarkttag groß erähnt haben das sie mit 160 MRD bewertet sind gerade passt da auch hervorragend dazu ....    
25.02.26 10:50 #7864 ...
Monatelang ist Paypal im Kurs ungerechtfertigt gedrückt worden - gute News haben sich nicht im Kurs niedergeschlagen, negative News wurden abverkauft... und nun ist es so weit, der Kurs ist so niedrig, dass Kaufinteressenten Schlange stehen.

Doch wo ist ein fairer Kurs für eine Übernahme - ich denke, $ 100,- wäre ein fairer Kurs - dann würde das KGV 2026 bei 14 liegen. Ich hoffe nicht, dass Übernahmeangebote mit einem Preis von $ 60,- kommen, dann wäre ich richtig angepisst!!!  
25.02.26 10:50 #7865 witzig wäre wenn ein anderer Player
nun auf die Idee kommen sollte PayPal zu kaufen :) das wäre dann tatsächlich wirklich ein Feuerwerk an der Börse

Bisher ist das ja nur ein lauwarmes Lüftchen was da passiert ist , schaut mal wo die Aktie vor den " ENORM schlechten " Zahlen stand und die sie dann gleich mal 3 Etagen Teifer gedrückt wurde .. nun sind wir wieder 2 Etagen davon nach oben gestiegen und viele denken WOW da ist jetzt aber voll die Spekulation auf eine Übernhame drin ....

Ich sage nein , die Aktie ist auch ohne Übernahme deutlich mehr als 40 € wert .....  aber das ist alles nur meine Meinung  
25.02.26 11:59 #7866 Übernahme Angebot
Eine Übernahme kommt auch nur zustande wenn die Aktionäre das Angebot annehmen.

Kann mir nicht vorstellen das Privataktiuonäre, aber auch gerade institunelle Aktionäre bei 60 Dollar zustimmen.

Denke hier sind viele Aktionäre die bei 60/70 Dollar gekauft haben drin geblieben und werden nicht zu dem Kurs verkaufen.

Für mich wäre 80 Dollar die unterste Grenze.

Es stinkt doch in den Himmel wie jede gute Nachricht verpuffte im letzten Jahr und jedes Haar in der Suppe 10-20 Prozent runter gehauen wurde.

Lass Paypal 2028  ein free cashflow nur noch von 4 Milliareden haben, was ich nicht glaube, dann gibt es aber auch extrem weniger Aktien.

Entweder es kommt eine Übernahme oder ein Bieterkampf und wir Aktionäre kriegen einen einigermaßen guten Preis, oder lassen wir sehen was die Zeit bringt.... Sehe das nicht so schwarz

Die Aktionäre die 300 Dollar bezhahlt haben tun mir sehr Leid das hier so ein perverses Spiel gespielt wurde  
25.02.26 12:06 #7867 Das Gute an den Übernahmegerüchten
ist auf jeden Fall, dass sich wieder viele neue Investoren mit PAYPAL beschäftigen... wahrscheinlich auch welche die sich vorher noch nie mit PP beschäftigten hatten. Somit wird nun von vielen festgestellt, wie günstig Paypal im Moment eigentlich ist. Und wenn ich mir den Artikel zu dem Stablecoin von Paypal durchlese, scheint es so als hätte PP genau auf das richtige Pferd gestetzt, da jetzt wohl jederzeit Zahlungen mit Kryptowährungen in jeglichen Online-Shops mit PP-Bezahlmöglichkeiten getätigt werden können. (verbessert mich, falls ich das falsch verstanden haben sollte)  
25.02.26 12:10 #7868 Aktionäre die um die 300 Dollar
irgendwann einmal bezahlt hatten, werden mittlerweile wahrscheinlich ordentlich nachgekauft und den Schnitt auf um die 70-100 Dollar gedrückt haben. :-)  
25.02.26 12:53 #7869 Ente
Sollte sich das Ganze übrigens als Ente entpuppen, müsste man aus meiner Sicht auch mal hinschauen wie das alles gelaufen ist und wer da was lanciert hat... Wird natürlich in der Realität wahrscheinlich nicht passieren.  
25.02.26 13:18 #7870 Vermutlich geht es relativ schnell
Bevor die FOMO Stimmung den Kurs weiter hochzieht und Investoren noch mehr hinlegen müssten.  
25.02.26 13:26 #7871 von wallstreet kopiert
PayPal macht seinen Stablecoin PYUSD programmierbar und öffnet damit Enterprise-Händlern neue Zahlungswege mit Smart Contracts.
Die Multi-Chain-Strategie über 13 Blockchains ermöglicht Echtzeit-Settlements und senkt Transaktionskosten drastisch.
Mit bis zu 4% Rewards und API-Integration positioniert sich PayPal im Wettbewerb mit spezialisierten Stablecoin-Anbietern wie Circle und BVNK.
PayPal verschiebt die Grenzen im digitalen Zahlungsverkehr: Der Zahlungsriese stattet seinen Dollar-Stablecoin PYUSD mit programmierbaren Funktionen aus und zielt damit direkt auf Enterprise-Kunden. Was zunächst nach technischem Feature klingt, bedeutet für Unternehmen eine neue Ära automatisierter Zahlungsabläufe. Escrow-Lösungen, Split-Payments für Marktplätze oder konditionale Auszahlungen lassen sich jetzt über Smart Contracts abbilden – ohne manuelle Eingriffe und mit transparenter On-Chain-Dokumentation.

eine nziemlich interessante sache und meine vermutung ist das diverse firmen daran interesse haben und deshalb eine übernahme erwägen.wenn man bedenkt wo paypal mal war und wo es jetzt steht dann muss man alles unter 40 euro saugen.es kann sogar einen verdoppler geben wer im tiefen 30er bereich eingestiegen ist.diese kurse sieht man vorerst nicht mehr.es wird schnell über 50 gehn.  
25.02.26 14:17 #7872 Braintree und Venmo
wäre für Stripe sehr interessant. Venmo ist gegenüber Stripe klar im Vorteil.
Kleines rechenbeispiel:
Das erste Incentive des Managements kommt bei 60% über dem Basisgehalt, was $50 sind, also $50*(1+.6)=$80.00  
25.02.26 14:25 #7873 Paypal
Man darf nicht vergessen ....
PayPal wird derzeit mit 40 Milliarden Dollar bewertet, sagen wir mal, hat aber auch 15 Milliarden Dollar Bargeld und 6 Milliarden Dollar Nettoeinkommen pro Jahr.  
25.02.26 14:26 #7874 Venmo auf Platz 6 im App Store
25.02.26 14:36 #7875 15:30uhr gehts up
Ich denke der Kurs wird in den usa gemacht und wenn sich ein Käufer finden sollte dann sehen wir hier ganz andere Kurse !  
Seite:  Zurück      |     von   320     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: