primär bin ich Pessimistisch. Gebe aber in der Sache Recht. Aber: Bis zur Veröffentlichung der neuen Situation galten die alten Paradigmen. Jetzt beginnt die Neubewertung. Ich möchte meinen, dass PP wieder mal von schweren Zeiten und übler Finanzlage sprechen wird. Der DOE-Kredit ist sicherlich Geschichte. Ganz einfach dem Umstand geschuldet, dass die Finanzierung nicht über längere Zeit planbar ist. Da kann Mann nur schreien und wegrennen. Ansonsten laufen ja verschiedene Projekte heiß. Das ist gut für PP. Alle Projekte sind aber immer Bilaterale Projekte. Will heißen, dass die Bedienungen und Preise bald neu verhandelt werden. Ohne Umwelt-Zins und DOE wird der Wettbewerb hart. Öl und Gas haben noch viele Pfeile im Köcher. Das was Reiche Wirtschaftsminister anstellen, ist doch Normal. Das hat die doch gelernt und nach dem Amt braucht Frau auch einen Job. So schmallippig, wie die ist, könnte die auch irgendwas mit Hyaluron und Instagram was machen. Die ISS ja Fan von leistungslosen Wohlstand. Ich schweife ab ... Leider hat Europa verpasst die riesige Lücke, die Donald gerissen hat, zu füllen. Wissenschaft, Wirtschaft und solide Finanzen suchen ein neues Zuhause. Hätte einen Boom gegeben. Für PP sicher auch den einen oder anderen fetten Braten. Aber Kaiser Black Rock und Reiche Wirtschaftskompetenz haben das Beste für uns erfolgreich verhindert. Jetzt dürfen wir mit USA gemeinsam leiden. Ich liebe Zoll. Keiner braucht ihn, aber jeder hat Ihn. NMM
LG
der Wallnuss |