Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 171
neuester Beitrag:  07.12.21 22:36
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 4252
neuester Beitrag: 07.12.21 22:36 von: Gearman Leser gesamt: 1213806
davon Heute: 1988
bewertet mit 102 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  171    von   171     
26.02.21 08:39 #1 Plug Power - konspirativ und informativ
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

4226 Postings ausgeblendet.
03.12.21 16:31 #4228 2022 soll wohl auch nicht besser werden
03.12.21 16:42 #4229 oh man, jetzt kommen auch wieder die Glask.
...gel Leser  

Bewertung:
1

03.12.21 16:55 #4230 NASDAQ
10 Mio. abverkaufte Aktien sind für mich nun nicht wirklich besorgniserregend. Da gäbe es ganz andere Volumina.

Will halt keiner kaufen momentan.

Viel Geld verdienen wenige in beide Richtungen.
Am schlimmsten wäre, wenn viele viel Gewinnen, denn so funktioniert die Börse nunmal nicht für die Verantwortlichen.

Eine Bank handelt nicht mit Aktien, damit alle reich werden. Die Bank will, dass viel für die Bank abfällt.

Daher Emotionen aus und geduldig zugucken.  
03.12.21 17:08 #4231 Warum PLUG heute fiel
https://www.fool.com/investing/2021/12/01/...ers-stock-plunged-today/
Investors are concerned that the appearance of the COVID-19 Omicron variant on American soil could be a harbinger of slower growth...
In light of the fact that shares of Plug Power have soared nearly 2,600% over the past five years -- a time during which the company failed to generate a profit or positive cash flow -- the stock's sell-off today seems reasonable. Investors who foresee hydrogen emerging as an important component of the energy landscape in the coming years, however, should stay the course and shrug off the stock's decline today.

ein Glück, dass ich raus bin  

Bewertung:

03.12.21 17:21 #4232 @Kicky
Der Artikel ist vom 1.12., ich hatte ihn gestern schon hier eingestellt. Immer wichtig, die korrekten Zeitangaben mitzugeben.

Du hast gestern ja geschrieben, dass Du am 30.11. verkauft hast. Das hätte am Dienstag, als viele noch unschlüssig waren, in welche Richtung es gehen wird, sicherlich einige interessiert. Denn da stand der Kurs zeitweilig noch über 41 Dollar. Ich habe den richtigen Zeitpunkt verpasst und erst gestern einen Teilverkauf gemacht, zu deutlich schlechteren Konditionen...

Nur als Anregung, um den Austausch hier für alle werthaltiger zu gestalten ;-) !  
03.12.21 17:28 #4233 Es ist doch völlig egal , wer wann zu welch.
...verkauft oder kauft.

Fakten zur Unternehmensentwicklung und Umfeld sind wichtig.  

Bewertung:
4

03.12.21 18:11 #4234 @NOMA23 Völlig OK
wenn Dich das nicht interessiert. Aber es gibt Anleger, die in diesem Forum auch (!) einen Austausch über das Verhalten der Mit-Aktionäre suchen.

Abgesehen davon beschäftigen sich meine Posts hier zu 95% mit dem Unternehmen, aktuellen Entwicklungen und dem Marktumfeld, insofern dies Auswirkungen auf den Aktienkurs hat.

Minus 10 Prozent, kein einfacher Tag. Sorge vor dem Tapering und steigender Inflation treibt die Märkte um. Könnte nächsten Wochen noch so weitergehen. Schauen wir mal, wo wir am kleinen Verfallstag am 17.12. stehen.

Viel Erfolg allen Investierten! SouthernTrader  
03.12.21 19:41 #4235 Ich denke
Ich werde jetzt auch anfangen mehr zu tragen. Ich bin es Leid, immer wieder Gewinne ziehen zu lassen, weil ich denke, dass es sich schon wieder erholen wird...es wird ja hier auch öfter besprochen, dass in Zukunftsaktien sehr viel Bewegung ist und ich bin offensichtlich nicht der Typ für Hängematten...jetzt werde ich allerdings erstmal wieder abwarten müssen, bis sich der Kurs wieder dreht...mal sehen wie lange es dieses mal dauert...  
03.12.21 20:38 #4236 Also mein Umfeld..
..vekauft auch keine Plug Power Aktien. - Die haben aber auch gar keine.  

Bewertung:
2

03.12.21 21:24 #4237 Forum
Schönen Abend zusammen,
zur Diskussion über was hier Diskuhiert werden "darf":
Also Grundsätzlich soll es ja um PlugPower gehen - aaaaber nicht nur um die Firma, sonder auch um die Aktie.
Ich unterstelle mal, wir sind alle (außer den Trollen) deswegen hier.
Drum sollte es auch völlig ok sein, zu schreiben ob man welche verkauft hat oder gekauft hat - natürlich nicht, in absoluten Zahlen (hab drölmillion vercheckt) sondern eher in %
Weil wenn ich heute sage, "Ich hab 80% meiner PP-Aktien aus Grund XY verkauft " ist das mit Sicherheit besser, wie irgendwelche Euro-Werte dranzuhängen. Lügen kann man hier natülrich immer, aber Neider und "Trolle" werden nicht so hart getriggert.

Drum bin ich durchaus dafür, seine Käufe/ Verkäufe hier zu erwähnen, aber bitte auch einen Grund! (und bleibt bei Prozenten)

my2cent
Gruß
Zonk
PS: Der in ein tiefes rotes Loch blickt :-(  

Bewertung:
3

03.12.21 21:26 #4238 Omikron
Ich glaube nicht, dass Omikron so gefährlich ist. Ich denke eher, dass Omikron  harmloser verläuft als die Delta-Variante.
Mal sehen, wie lange die Schwächephase geht.  

Bewertung:
1

03.12.21 23:26 #4239 Abwarten lohnt sich
PP hat sicherlich in den Letzten wo gut zugelegt und diese enorme Korrektur ist für mich übertrieben der Wasserstoff Sektor scheint ne ordentliche Korrektur hinzulegen wie gut das man noch in Lithium investiert ist !  
04.12.21 09:05 #4240 @zonk - Gute Argumente
... Deine Argumente passen und es gefällt mir sehr gut, dass wir hier einen Austausch unserer Meinungen diskutieren und es nicht zu verbalen Ausfällen kommt.

Das ist sehr angenehm und hat Stil ! Danke  

Bewertung:
2

04.12.21 16:04 #4241 Buffett Berkshire Hathaway
Charlie Munger leitet seit 1978 gemeinsam mit Buffett Berkshire Hathaway. Erst kurz vor der Konferenz hatte der Investment-Riese enthüllt, im dritten Quartal einen Cash-Berg von fast 150 Milliarden Dollar angehäuft zu haben. Den will Munger mit neuen Investitionen abbauen, am liebsten mit Käufen im Bereich der erneuerbaren Energien. „Ich liebe es, dass wir den Verbrauch von Kohle, Benzin und Diesel rasant reduzieren“, sagt er, „ich glaube, das ist eine schlaue Entscheidung für die Welt und es wäre auch eine schlaue Entscheidung, wenn es keinen Klimawandel gäbe.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...corona-krise_id_24485104.html  

Bewertung:
5

04.12.21 23:29 #4242 Gaussin ist ein MoU eingegangen mit Saudi A.

https://www.upstreamonline.com/focus/...s-in-saudi-arabia/2-1-1115520

Auf geht's! Kicky, kannst gerne wieder einsteigen am Montag.  

Bewertung:
3

06.12.21 07:43 #4243 PLUG Partner Gaussin
Partner Gaussin "It represents an opportunity to promote hydrogen as a low-carbon solution, not just for motorsport, but eventually for mass transportation as well."
Saudi Aramco signs agreements with French companies

https://www.thenationalnews.com/business/2021/12/...french-companies/  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
6qugflztnfeyxo24ikhky2ehi4.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
6qugflztnfeyxo24ikhky2ehi4.jpg
06.12.21 09:32 #4244 Plug
im kurzen Short danach Long auf 75 USD.
Mein Buy-Zone ist erreicht.
Lg mamuth  

Bewertung:
3

Angehängte Grafik:
plug.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
plug.png
06.12.21 19:53 #4245 chartpsychologie
funktioniert nur dann, wenn das Setting konstant ist. Es gibt immer Umweltfaktoren, die miteinfließen aber nicht berücksichtigt werden können. Daher ist charttechnik für mich nur eine grobe Orientierung  
06.12.21 20:48 #4246 Plug fiel heute früh wegen Musk
er hat getwittert, dass er von Hydrogen nichts hält
hat sich aber dann gut erholt

https://www.fool.com/investing/2021/12/06/...-stock-rebounded-monday/  

Bewertung:

06.12.21 21:12 #4247 @Kicky
Ähm, muss man so einen Quatsch auch noch teilen? Schau auf den Gesamtmarkt - dort und nur dort lag der Grund. Musk, - ja klar... ;-)  
06.12.21 21:51 #4248 @Kicky
ich würde den "jungen Mann" in USA mal nicht überbewerten :). Er mag ja was von Marketing in eigener Sache verstehen aber er ist kein "Messias". ;);) Der will ja auch seine Autos mit Batterie verkaufen. Heißt er ist sicher "neutral" und es hat "nichts mit seinen Absatzzahlen verkaufter Autos" zu tun. ;)

Bewertung:
1

07.12.21 13:49 #4249 noch immer keine Gewinne 200Tageslinie ?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-aktie-faellt-10721967
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...egung-07-12-2021-8389585
Verlustseitig prognostizieren Analysten für 2022 ein EPS von --0,247 USD je Plug Power-Aktie.

Exakt an diesem EMA gedreht!
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-diesem-ema-gedreht,10130764
In dieser Analyse wurden zwei Unterstützungszonen benannt. Eine lag zwischen 36,00 USD und 34,00 USD. Die andere startete von 32,00 USD und endete an der 30,00 USD-Marke. In diesen Bereichen sollte eine bullische Umkehr stattfinden. Nach einer zaghaften Umkehrkerze am letzten Donnerstag an der 36,00 USD-Marke wurde die Plug-Power-Aktie jedoch am darauffolgenden Tag weiter nach unten durchgereicht. Dabei touchierte der Wasserstofftitel gestern beim Tief bei 31,40 USD exakt die 200-Tage-Linie. Anschließend erfolgte eine deutliche Kurserholung und der Wert schloss bei 34,05 USD...

Bewertung:

07.12.21 14:23 #4250 ?!
Und da soll sich nochmal wer auskennen!!!???

https://finanzmarktwelt.de/...-boerse-jahresendrally-abgesagt-219414/

Charttechnik hin oder her, hat hier wer die erfahrung und auch das wissen wie so eine situation einzuschätzen ist?
Ich bin hier überfordert.

Lass es knacken PLUG

LG  
07.12.21 14:53 #4251 nette erholung
hat aber wie man gesehen hat nix zu sagen... mal schauen ob es noch ein gutes Jahresende wird  
07.12.21 22:36 #4252 Kicky
Bist Du in PP investiert? Warum so viele kritische Posts/Quellen? Ich gehe von einer positiven Kursentwicklung mittel- und langfristig aus.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: