Sorry, bin nicht bei der Sache

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  05.03.26 19:11
eröffnet am: 23.12.25 11:09 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 05.03.26 19:11 von: pitpoe Leser gesamt: 3403
davon Heute: 30
bewertet mit 4 Sternen

23.12.25 11:09 #1 Sorry, bin nicht bei der Sache
Meine Lebensgefährtin hatte am 29.11. einen Herzinfarkt, seitdem bin ich im Dauerstress. Mittlerweile geht es ihr aber besser. Gott sei dank war gleich Hilfe da.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
23.12.25 12:28 #2 Ohje, Gute Besserung
23.12.25 12:57 #3 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.25 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

23.12.25 15:11 #4 verstehe ich nicht
Die Frage, ob sie geimpft war, bezog sich doch auf den Inhalt und nicht auf den User. Hatte also Bezug zum Threadthema. Und wenn man sich doch genau oben dem Thema widmet, dann kann das gar kein fehlender Bezug sein.

Ich muss mich doch erst auf etwas beziehen (hier das Thema Infarkt), um eine explizite Frage zu dem Thema stellen zu können, die aber leider bis heute noch nicht beantwortet wurde. Wenn man so etwas persönlich Privates hereinstellt, muss man auch dann mit (unangenehmen) Fragen rechnen oder man lässt es gleich ganz sein und schweigt besser.

Meldegrund:
"Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema"  
23.12.25 19:05 #5 Wünsche ihr & dir alles Gute
- viel Kraft und Liebe.

Vergiss das Fest, vergiss Bremen - sei stark, du wirst gebraucht.  
23.12.25 19:35 #6 Viel Glück Bigboy .....und pass auf Sie auf!
24.12.25 01:32 #7 Alles Gute auch von mir gewünscht
Hoffentlich sind durch den Infarkt keine körperlichen Schäden entstanden.
Dann wäre es vielleicht sogar Glück gewesen, da man nun medizinisch (und auch selbst)
vorbeugen kann.

24.12.25 05:16 #8 Freut mich übrigens
(trotz der schlimmen Umstände),
dass du dich mal wieder zu Wort meldest @BigSpender.

Wie geht es eigentlich deinem "Schwiegersohn"?
Hat der sein Leben mittlerweile in den Griff bekommen?

01.01.26 16:03 #9 kurze Info
Meine Maus hat einen Stent bekommen, da eine Arterie links im Herz verstopft war. Sie sagte am 29.11. schon tagsüber, dass es ihr nicht so gut ginge. Wir arbeiteten beide auf einem Adventsmarkt. Dann ploötzlich kippte sie um 16.20 Uhr von der Bank, wo sie saß, nach vorn zu Boden, direkt neben mir. Für ca. 7 Minuten war sie tatsächlich tot. Gott sei Dank waren zwei von der freiwilligen Feuerwehr da, die sie gleich wiederbelebt haben, ihr aber dabei zwei Rippen gebrochen haben. Glück war auch, dass ein Defi in der Nähe war, der auch gleich zum Einsatz kam. Sie wurde dann dreimal geschockt, bevor der Rettungswagen kam. Dann kam sie ins KH, wo sie 2,5 Tage im Koma lag. Die Frage war jetzt, nachdem die Herzkatheteruntersuchung gemacht wurde und der Stent gesetzt wurde, wie ist sie jetzt geistig drauf. War der Sauerstoffentzug zu lang oder ging noch alles gut? Dann wurde sie wach und es ging von Tag zu Tag besser, nur das Kurzzeitgdächtnis war weg. Bis heute kann sie sich nicht an den Tag erinnern. Am 20. Januar gehts dann 3 Wochen auf REHA.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
01.01.26 17:27 #10 Du hast deine Liebste nicht verloren
Danke Gott und den Helfern.

Ich wünsche euch (mehr als) ein Jahr, in welchem ihr euch vollkommen erholen könnt.

LG  
04.03.26 10:19 #11 nach einer vierwöchigen Reha
hat sich meine Süße recht gut erholt.

Jeden zweiten Tag gehen wir eine Stunde laufen und machen dabei diverse Übungen. DEmnächst wird sie einmal die Woche zur Herzsportgruppe gehen, wir warten da noch auf die Genehmigung der KK. Und wenn sie wieder schwimmen darf, wird sie wieder ihre Wassergymnastik machen.

Und vor allem: sie ist seit 3 Monaten rauchfrei
-----------
05.03.26 19:11 #12 Das freut mich zu hören, Big!
Mir war damals klar: Jedes Weiter- und Zusammenleben ist von nun an hart erarbeitet - aber umso reicher!

Euch alles Gute :-)  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: