Ich habe Systec seit März 07 im Fokus, als der Kurs nach einem Höchststand von ca. 8€ bis Mai auf unter 5€ absackte, was wohl noch unter dem Ausgabekurs lag. Nachdem mir andere Solar-Aktien schon zu bekannt für eine Überraschung waren, habe ich Systaic intensiver beobachtet und bin Mitte Mai für knapp 5€ eingestiegen. Für mich in der Rückschau ein idealer Einstieg! Ich sehe aufgrund der vorliegenden Fakte noch großes Potential - im Forum haben einige schon ausführlich gerechnet. Aus meiner Sicht kommt der endgültige Knackpunkt mit dem Eintritt in den geregelten Markt - ab dann werden auch institutionelle Anleger mitmischen. Bis dahin werden sicher noch einige "Zaghafte" ihre Gewinne mitnehmen. Letzte Woche wurde in einem Bericht in der Tagesschau zum Biosprit-Rückziehers von Gabriel sogar das "Solardach" für Pkw als ernsthafte Möglichkeit genannt, mit der nun die Autohersteller die Erreichung der allgemeinen Klimaziele unterstützen können (noch bringt dieses Solardach wohl kaum einen Beitrag im Systaic-Geschäft) - wer bietet außer Systaic sonst noch so was an??!! Bin mal gespannt, ob es in absehbarer Zeit nicht auch die ersten Übernahme-Gerüchte geben wird?! |