Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 3192
neuester Beitrag:  08.12.21 16:17
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 79793
neuester Beitrag: 08.12.21 16:17 von: Highländer49 Leser gesamt: 11077234
davon Heute: 3718
bewertet mit 70 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3192    von   3192     
24.05.12 10:29 #1 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

Bewertung:
70

79767 Postings ausgeblendet.
06.12.21 09:25 #79769 Der Rattenfänger von Grünheide
SoSo.
"Die Gigafabrik war eine politische Entscheidung, die die Landesregierung mit aller Macht durchdrücken wollte. Aber es zeigt sich, dass die Regierung wieder eine unausgewogene Entscheidung angestoßen hat", sagt Schorcht. Er verweist auf eine Reihe gescheiterter oder sehr verzögerter Großprojekte in Brandenburg wie dem Flughafen BER, der Rennstrecke Lausitzring, der Chipfabrik und der Cargolifterhalle. Mit Tesla komme wieder ein "enormes Risiko auf das Land Brandenburg und die Steuerzahler" zu.

Der US-Autohersteller will auf die staatliche Förderung in Milliardenhöhe für die ebenfalls in Grünheide geplante Batteriefabrik verzichten. Denn dann müsste Tesla auch die Bedingungen für die Förderung zu Innovation, Forschung und Entwicklung einhalten. Und das scheinen die Amerikaner nicht zu wollen – oder zu können.

Die sch... auf alle. Aber die Kirmes war schön. Panem et circenses.

Link:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...2ZW?ocid=uxbndlbing  

Bewertung:
1

06.12.21 10:29 #79770 @wedman
Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest.  

Bewertung:

06.12.21 15:24 #79771 Untersuchung wegen defekter
Solarpanels gegen Tesla…
The U.S. securities regulator has opened an investigation into Tesla Inc over a whistleblower complaint that the company failed to properly notify its shareholders and the public of fire risks associated with solar panel system defects over several years, according to a letter from the agency.

Bewertung:

06.12.21 15:40 #79772 Ich denke,
das ist auch der Grund, warum der Aktienkurs von Tesla bei Börseneröffnung gerade so weit im Minus ist. Es scheint ein spannender Tag zu werden…  

Bewertung:

06.12.21 15:50 #79773 Solar
Kursverlust schon wegen so einer Kleinigkeit?
Da oben ist die Luft wohl sehr dünn.  

Bewertung:

07.12.21 00:56 #79774 Teslas unzuverlässig
Tesla durchgefallen: Vorletzter Platz in punkto Zuverlässigkeit

Im Test der US-Verbraucherorganisation Consumer Reports fallen die E-Autos aus Kalifornien in dieser Kategorie allerdings krachend durch. Von 28 Marken landet Tesla in diesem Jahr auf dem vorletzten Platz mit 25 von 100 vergebenen Punkten (Quelle: Consumer Reports). Angeführt wird die Liste der verlässlichsten Automarken in den USA von Lexus (76 Punkte), es folgen Mazda (75) und Toyota (71). Als bestplatzierte deutsche Marke schafft es Mini auf Platz 10 (60).  
07.12.21 03:29 #79775 @börsianer1
Da würde mich aber mal interessieren, in welchen Bereichen Tesla angeblich so schlecht abschneiden soll. Dann würde ich normalerweise sagen, es kauft niemand Tesla-Fahrzeuge. Also irgendwas stimmt da nicht.  

Bewertung:

07.12.21 10:07 #79776 Schildbürgerstreich in
07.12.21 10:07 #79777 Sorry
Kempen…  

Bewertung:

07.12.21 12:36 #79778 Der vorbörsliche Kurs heute
geht mal wieder durch die Decke. Gibt es da irgendeinen halbwegs plausiblen Grund für?  

Bewertung:

07.12.21 13:00 #79779 @UliT
Tesla erinnert an Alfa Romeo. Die haben eine große Fangemeinde,  die Alfisti stehen wie ein Mann hinter der Marke.
Die Qualität des Produktes spielt da eine untergeordnete Rolle.

Wenn Tesla, was deren Produktqualität angeht, im Urteil der Teslabesitzer lt. Consumer Report schlecht abschneidet, heißt das ja nicht, dass die Marke an sich nicht geschätzt wird.

Auch Alfisti treffen sich gerne und oft zum Klönen in "Ihrer" Werkstatt.  
07.12.21 13:24 #79780 Danke für die Info,
@börsianer1. Tatsächlich glaube ich auch, das Tesla eine große Fangemeinde wie Apple und vermutlich auch Alfa Romeo hat. Trotzdem denke ich, dass dies immer weniger eine Rolle spielt, weil Tesla inzwischen im Mainstream angekommen ist.  

Bewertung:

07.12.21 14:01 #79781 börsianer1
Wie will ein Dieselfahrer wissen was ein cooles Auto ist.
Die Masse weiss es !

https://teslamag.de/news/...se-tesla-hoechsten-einige-ausnahmen-43791

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  
07.12.21 14:11 #79782 börsianer1
Könnte man nicht den Dieselpreis massiv erhöhen damit sich die Stinker von unseren Strassen noch schneller verabschieden werden ?

Ich könnte nicht, mit einem guten Gewissen einen Diesel in der heutigen Zeit fahren.

Jedes mal wenn ich an einer Kreuzung stehe steigt mir der Dieselgestank in die Nase.

Zum Glück hat der Tesla einen Hebafilter da riecht man nicht von den Dieselstinker.  
07.12.21 15:00 #79783 Cool/Uncool
Seit wann legt die Masse fest was der einzelne cool zufinden hat? Stell dir vor wie langweilig solch eine Gesellschaft wäre. Alle tragen schwarze Stoffhosen mit Gelber Jacke, grüne Schuhe und eine orange Mütze. Dazu fahren alle ein roten Tesla, haben lange schwarze Haare und lieben nur sich selbst.
Frag mal kleine Kinder wie viele von denen gerne popeln :)

Deine andere Frage kapier ich nicht, du willst wissen ob man den Preis "nicht" erhöhen kann damit die Stinker von der Straße kommen?
Das ist ja wie die Frage: Wo finde ich denn bitte "keinen" Bäcker? Oder schreibst du Slang?  

Bewertung:

07.12.21 15:58 #79784 @Winti Elite B #79781
Danke, wirklich ein sehr interessanter Artikel.
Nur was hat Deine provozierende Bemerkung über Dieselfahrer damit zu tun?  

Bewertung:

07.12.21 16:45 #79785 @UliTs
hier ist der Link den @börsianer1 meinte zur Zuverlässigkeit.
https://teslamag.de/news/...anking-kia-elektroautos-fast-bestes-43090

Bewertung:
1

07.12.21 17:48 #79786 @Winti
Der Tesla ist laut und klapprig bei >130 km, mein Audi ist innen laut ADAC nur halb so laut, viel komfortabler. Die reine Freude, aussserdem kann ich 4 Stunden AB durchfahren ohne blödes langwieriges Nachladen.  

Viele sehen das genauso. Du hast doch auch einen Verbrenner.  
07.12.21 20:11 #79787 hat er nicht
>>> Ich könnte nicht, mit einem guten Gewissen einen Diesel in der heutigen Zeit fahren.
       Jedes mal wenn ich an einer Kreuzung stehe steigt mir der Dieselgestank in die Nase.
       Zum Glück hat der Tesla einen Hebafilter da riecht man nicht von den Dieselstinker. <<<

Solche Ansagen erinnern an millitante Nichtraucher die die Straßenseite wechseln wenn sie einen Raucher sehen.

Das muss dann ein altes Wohnmobil gewesen sein. Von modernen Dieseln hört und riecht man recht wenig.

Vorschlag für 2022:
Elon + Diess + Winti bei Lanz

Bewertung:

07.12.21 20:39 #79788 Komisch
dass die Dieselhasser sich gar nicht an den landschaftszerstörenden Windradmonstern stören.

Die Dinger machen Wiesen und Wälder zu Spargellandschaften, furchtbar.

Moderne Diesel sind ausserdem sauber. Und Teslas machen nur 50% weniger Umweltverschmutzung als Verbrenner.  
08.12.21 09:31 #79789 Ziemlich überraschend für mich
Im eher für Tesla umsatzschwachen Monat November hatte das Model 3 in Deutschland 20 % mehr Zulassungen als der VW Golf.
Der VW Golf hat sich von seinem Sturz von Platz 1 in der deutschen Bestsellerliste im Oktober noch nicht erholt. Im Gegenteil: Für den Kompaktwagen aus Wolfsburg ...

Bewertung:
2

08.12.21 10:00 #79790 UliTs November
Schreiben wir den Text zu dem Link mal etwas anders!
Meistverkauftes BEV war der Renault Zoe mit 4200 Einheiten!  

Bewertung:
1

08.12.21 10:16 #79791 @UliTS
bei VW ist Dauerkurzarbeit...

Emden komplett dicht gemacht wieder
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...e,volkswagen2182.html

so lange die Chipkrise/Lieferkrise da ist, kann keiner sagen, was wie nachgefragt wird, da keiner das produzieren kann was nachgefragt wird. Das was verfügbar ist, gibt man im Schwerpunkt Richtung E Modelle

E Tron GT 15 Monate
VW Golf als Massenmodell 6-9Monate Lieferzeit...
https://www.t-online.de/auto/technik/id_91040672/...auf-neuwagen.html

Bedenklich finde ich eher, dass Tesla anscheinend keine Wartezeit hat... zum einen sicher gut den Teilemangel gemanaged. Aber wenn eine so riesige Nachfrage da sein soll, warum kriegt man die Fahrzeuge bereits innerhalb eines Monats?  

Bewertung:
1

08.12.21 10:31 #79792 @UliTs.: Nun, dafür
dürfte es mehrere Gründe geben. Aktuell kommen fast alle Tesla für Europa aus China. Dort werden wohl aktuell mehr Fahrzeuge von Tesla exportiert, als in China bleiben. Dazu kommt, dass in Deutschland aktuell BEV massiv gefördert wird. Außerdem können die Wettbewerber derzeit viel zu langsam liefern.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Allerdings sind deren Auftragsbücher für lange Zeit gefüllt.
Mittelfristig wird sich daran allerdings einiges ändern. Der Wettbewerb wird zunehmend liefern können und vor allem die Asiaten werden massiv auf den europäischen Markt drängen.
Da wird Tesla vor allem recht schnell beim Modellangebot nachziehen müssen, sonst gibt es 2023 / 2024 ein böses Erwachen.
Bis dahin dürfte aus meiner Sicht die Tesla Aktie weiter nach oben gepuscht werden, allerdings mit den allseits bekannten extremen Schwankungen.
Zwei dinge dürfen allerdings nicht passieren:
1. Ein Wettbewerber kommt mit den von Tesla versprochenen "Robotertaxis" auf  den Markt.
    Wahrscheinlichkeit bis 2025 aus meiner Sicht sehr gering.
2. Es gibt in Zukunft Absatzschwierigkeiten.
    Hängt stark von der Lieferfähigkeit der Wettbewerber ab. Weiterer Faktor ist der Ausbau des Tesla unabhängigen Ladenetzes.  Ansonsten hat der Wettbewerb schon heute das viel breitere Modellangebot. Letztlich dürfte ansonsten der Speicher (Akku) eine dominante Rolle bei der Marktführerschaft spielen und da machen zumindest bei den Zellen derzeit ganz andere die musik als Tesla.
Es bleibt also weiter spannend.  

Bewertung:
1

08.12.21 16:17 #79793 Tesla
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: