Ich verstehe Dich 100%-tig, da ich genau die gleichen Erfahrungen früher gemacht habe. Auch, dass ich so lange und beharrlich bei VG Gold geblieben bin, hat mich am Anfang sehr viel Nerven und Überwindung gekostet, die sich letztendlich ausbezahlt zu machen scheint. Aber das weiss man eben nie vorher. Ich war zeitweise bei meinem Invest von ca 115.000 Euro mit 95% in den Miesen und hatte das Geld wirklich schon fast abgeschrieben ... mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Ich kann daher sehr gut verstehen, dass einige "gebrannte Aktionäre" sich nach der Wende hin zu höheren Kursen entschieden haben, bei 50 cent oder so auszusteigen. Der wichtigste Lerneffekt für mich bei VG Gold war, investiert zu bleiben, wenn die fundamentalen Daten aus meiner Sicht in Ordnung waren (auch, wenn dies hier aufgrund der fehlenden Transparenz und Informationspolitik, nicht immer zu verifizieren war). Ich wollte mit meinem Post keinem zu Nahe treten und es ist "normal", dass man sich ärgert, wenn das Papier durch die Decke geht, nachdem man es gerade aus subjektiver Sicht mit gutem Gewinn und nach jahrelangem Ärger damit verkauft hat. ----------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |