Wirecard 2014 - 2025

Seite 7488 von 7508
neuester Beitrag:  19.04.26 15:42
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 187699
neuester Beitrag: 19.04.26 15:42 von: CharlotteTheodoorsen Leser gesamt: 81524795
davon Heute: 35076
bewertet mit 191 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   7508     
14.01.26 06:39 #187176 11.11.25
ich am 11.11
·
11. Nov. 2025
Antwort an
@AAn1ma
Angesichts Brauns Schicksals war es vll einfach nur klug abzutauchen. vmtl  könnten viele Fragen  durch Veröffentlichung der #Roussevchats geklärt werden. Sollen sie aber offensichtlich nicht.vmtl hatte auch bellenhaus garkeine große wahl  
14.01.26 06:41 #187177 10.10.25
ICH.:
·10. Okt. 2025
Antwort an @grok @csFraudAnalysis und 2 weitere Personen
@grok wenn jeder x beliebige Journalist , der am 1. verhandlungstag  im old bailey aufkreuzte diese Chats bekam, dann können sie nicht gleichzeitig klassifiziert sein! Wieso veröffentlichen die Journalisten also nicht die #roussevchats . Sie wären wichtig für die WDI Aktionäre  
14.01.26 07:05 #187178 Rettung von Aussen
beispiel   https://x.com/StateDept/status/2011211909203444027

Heldenhaft! die Politiker ,Journalisten, zpromis ,die die Migration seit 2015 mitverursacht haben ,und die gegenteilige Meinungen sanktioniert haben, sollten haftbar gemacht werden!  
14.01.26 07:21 #187179 urteilsvermögen csfa
ich habe mir jetzt nochmal den "revolutionär anderen seerosenartikel im pressesumpf " durchgelesen
er weicht keinen cm von dem anderen gewäsch ab ,
das kann nur ne Kindergartenmethode von csfa sein
man lobt ein kind im voraus in der hoffnung , dass es sich der aufgesetzten manipulation anpasst
zuckerbrot statt peitsche oder halt twistübung
https://www.zeit.de/wirtschaft/2026-01/...-oberlandesgericht-muenchen  
14.01.26 09:29 #187180 von anfang an war
quasi  aus logik heraus bewiesen , dass luftbudearrativ  blanker Unsinn sein musste!

es konnten auch nicht alle einem oberdämlichen mißverständnis zum opfer gefallen sein!
und wenn wären sie nicht derart aggressiv gg vereinzelte andere meinungen vorgegangen!

csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
Am 07.07.2020, als die Staatsanwaltschaft längst von ihrem Tatbild ausgegangen ist, weil sie die Meldung der wirecard vom 22.06.2020 (die nicht von Markus Braun kam) falsch verstanden hat, veröffentlichte ein Konkurrent der wirecard folgenden Beitrag

https://instabill.com/...e-for-wirecard-high-risk-payment-processing/

"by Instabill  July 7, 2020  0 comments

In late June 2020, Wirecard filed for insolvency. This has had a dramatic impact on the high risk payment processing space, in which Wirecard was a significant brand. Although the specifics of the situation are still unknown and new details keep emerging, many businesses are looking for Wirecard alternatives to help secure their processing capabilities into the future.

The Wirecard Insolvency

For years, Wirecard has been a well-known brand in the payment processing space. In particular, it was known for its high risk accounts that helped merchants in certain industries get access to processing capabilities. The company was founded to serve gambling and adult-content websites that were being rejected by more traditional providers."

Das klingt nicht gerade so, als habe es kein Geschäft gegeben...
Und es wurden nach dem Kollaps in Asien tätige Konkurrenten der wirecard in den deutschen Medien zitiert mit Aussagen wie "Die Kunden der Wirecard kommen zu uns - aber wir können nicht alle annehmen, weil sie zu riskant sind" (ich müsste das genaue Zitat suchen).

Dass es kein Geschäft gab, ist und bleibt eine mögliche, aber insgesamt äußerst unplausible Variante der Deutung dessen, was bei Wirecard gelaufen ist.
Es ist keine bewiesene Wahrheit.
Wenn man jedoch diese Hypothese absolut setzt, dann findet man natürlich Indizien.

Das funktioniert aber nur, wenn man entlastende Sachverhalte ignoriert und genau das haben die Ermittler gemacht

Das ist dann kein Rechtsstaat. Darüber gibt es keine zwei Meinungen...

Das Recht gilt gleich und für jeden - wir können es nicht nach Bedarf beugen.

https://fontaane.wordpress.com/2025/12/15/...gal-illegal-scheissegal/

14.01.26 10:03 #187181 inwiefern ist csfa
14.01.26 10:58 #187182 #180 Nanana Steph
finde dich damit ab, dass es Beschisser auch in den Chefetagen gibt. Die Top- Milliardengeschäfte in asiatischen Slums waren Fake. So blöd sind Chinesen etc nun auch mal nicht, dass sie dem WC-Wunderkind in Germany  Milliarden reinschieben...  

Bewertung:

14.01.26 11:13 #187183 NAtürlich nicht!
die kluge Safkhet hats ja alles BERECHNET!
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungen oder einseitige systematische Vertuschung - das Ganze ist eine Verkettung von Interessen, die sich alle in einem Punkt treffen:
Lasst uns die Geschichte endlich abhaken - und bloß keine Fragen!

-Schonmal kann es nicht im Interesse der Anleger sein, dass 24 milliarden einfach so abgehakt werden
natürlich ist es Interesse der Shorter /der Insoverwalters/ Freis /der Behörden, dass das Narrativ hält
-Schonmal ist es natürlich im Interesse der Verwickelten zu ÜBERLEBEN und das in Freiheit ,und rehabilitiert
natürlich ist es im Sinn der "Verschwörer" dass Mitwisser/ahner  ausreichend eingeschüchtert sind zu schweigen
-Schonmal sollte die Presse und die Bevölkerung  ja schon einen Hauch Interesse daran haben um welche Weltverschwörung es da in den Roussevchats gehen könnte  
denn sie könnte ja auch auf anderen Ebenen die Geschicke der Menschheit beeinflussen ,
ausser sie sind ind die Verschwörung gründlich verwickelt, ausser die Verschwörer sind wkl unbesiegbar mächtig , ausser es ist halt lebensgefährlich oder  es ist ihnen wkl alles egal, hauptsache noch ein bisschen "AUSLEBEN" und als "Gutmensch" sterben

14.01.26 11:27 #187184 Lehna -ich habe keinen zweifel daran
dass es Betrüger sogar an regierungsspitzen gibt
und ja so blöd sind nur die Deutschen dass sie den chinesen ,indern ,ukrainern wem auch immer das Geld reinschieben.
ab jetzt ignoriere ich Ihre Posts grade so wie die von Kathryn.
SIe kosten mich nur Zeit-
und Sie gehen ja eh davon aus, dass ich mich VERRANNT habe

14.01.26 11:33 #187185 Höchststände
Gelddruckerei ,Kriege , bürgende Bürger , Zwangshypotheken
https://x.com/i/status/2010797846858211474  
14.01.26 16:47 #187186 positive Bewertung für Hühnchen!
ich habe heute mal eine positive Bewertung verteilt an das gackernde Hühnchen :)
so etwas soll es echt geben...

Aber dass das Hühnchen nicht begreift, warum ich den Artikel in der Zeit so gelobt habe, das gibt mir echt zu denken...

aber das Hühnchen bekommt natürlich eine neue Chance...

apropos Chance: ich habe heute die Hälfte meiner Shorts bei Applovin versilbert...
ich sage es aber wegen Haftungsmasse gleich dazu: ich habe gleich wieder investiert, also nur die Shorts umgeschichtet und etwas Verlustminimierung betrieben...

hier mein neuer Artikel - ich könnte auch zehn am Tag schreiben, morgen wird es spannend in stadelheim...

es geht um eine Aussage, " in München haben sie eh keine Ahnung, was gelaufen ist"

spannende Aussage?
na, dann werden ja morgen einige Journalisten da sein und davon berichten?

https://fontaane.wordpress.com/2026/01/14/wirecard-nichts-ist-klar/

14.01.26 17:01 #187187 Es wäre wichtig die Prozeßtermine
mit Zeugenladung hier zu veröffentlichen. Ich will auch nochmal hin ,weil ich eh in München zu tun habe

Ich hätte mich ein bißchen über die pos Bewertung gefreut, wenn ich nicht gewusst hätte ,von wem sie kommt
Wenn die Sternchen hier Teil  meines  Antrieb oder die Beleidigungen mich  bremsen würden, wäre ich längst abgemeldet
Die meisten können mir keine Sternchen  mehr verleihen ,so wie ich giuseppe keine mehr geben kann

ziemlich unnützer post vom 7. csfa twitterprofil
Meimsteph
·13. Dez. 2025
#roussevchats wieso beriichtet Profil nicht über Marsaleks ölplattformen in libyen? das Geld dafür floß über Senjo? Somit gab es TPA .?Somit war Inso unnötig?
Hustitia
@Wirecardsaga
über Senjo geflossenes Geld ist noch nicht automatisch TPA - davon abgesehen gibt es aber natürlich TPA über senjo.
Das hat sogar den Richter überrascht.
aber dann hat er es offensichtlich einfach wieder vergessen...

14.01.26 17:33 #187188 Vll auch von AUSSEN gerettet
14.01.26 20:41 #187189 diese ständigen spamartigen
wiederholungen vom schwagerartikel , von first hypothesis trap  , den fantasienamen den unmögl Videos
die Beleidigungen, die Schimpfwörter
können doch nur das Ziel haben noch die interessierten aus dem Thema zu jagen
oder aussagekräftige posts zuzumüllen

dass mal jmd AUS MÜNCHEN von der Verhandlung berichtet oder auch nur das scedule abfotografiert würde weniger Zeit kosten und mehr bringen.

Ich bin aber zuversichtlich dass es der SZ und dem Annerl den einen aufschlussreichen Artikel  nur aus  blanker NOTWEHR rausgestossen hat,
weil sie davon ausgehen , dass es eh demnächst aufschlägt .
Es kann ja nur ein Schweigeabkommen gegeben haben .
Der WDR Typ und de MASI waren MEGALACKIERT. Aber hat ja eh keiner gemerkt .
Merkt ja nicht mal einer ,wenn man ihnen das LAnd unterm Hintern wegverschenkt

14.01.26 21:18 #187190 PN von nen anderen Verrannten
den man hier nicht mehr posten läßt

"The German justice system is strong,  it's 200% proven that Wirecard was very profitable in Europe, so neither insolvency nor sale were necessary.
Jaffe and his consulting firm lied, but the German justice system isn't doing anything to Jaffe."

15.01.26 07:09 #187191 "wieder voll verrannt" nr188187
15.01.26 07:38 #187192 zu Lehnas "ging uns nie besser"
und das hat VIELLEICHT  viele Bezüge zu Wirecard
auf jeden Fall zu einem BÖRSENCHAT

https://x.com/Markus_Krall/status/1898355110826180612  
15.01.26 08:03 #187193 grandios lustig !
in seinem 9. twitterprofil, dass ich eigentlich garnicht enttarnen wollte ,
damit er sich frei fühlt ,
unsinn zu posten ,
ist csfa  ein "OPA gegen Labels"
der csfa , der 100x hier gefordert hat mich komplett zu sperren
der , der nach eigenem Post für die löschung ca 50 meiner Posts verantwortlich ist
-ich tippe mind 300 v den 500 sind durch ihn veranlasst -
der , der sich hinter Günther Daniel stellt , wenn der fordert , dass social media erst mit dem Führerschein ausgehändigt wird,
und der NIUS als Demokratiefeindlich beschimpft !
ist jetzt ein OPA gegen LABELS !
Ich bekomme meine Twitterlabels immer genau dann, wenn ich csfa wieder echauffiert habe ;)
https://x.com/Ferdl_Fischer/status/2011690285693354397  
15.01.26 08:07 #187194 Ich habe ein Dauerlabel
ich verschiebe täglich 3x  Männchen auf Kinostühlen, damit ich in Twitter reinkomm
das passiert wenn man gemeldet wird
ich habe auch keine Ahnung was an den 500 Posts , die hier auf onvista gelöscht wurden
falsch sein hätte können
#meinungsfreiheit #spam #ichmeldeniemand

https://x.com/askjig/status/2011679545636897154  
15.01.26 08:13 #187195 doppelt!! 1000fach!
und was es heiute für "2 wichtige Aussagen in Stadelheim" sagt er trotzdem keinem!
und berichten wird auch keiner

Askjig.de
@askjig
·1 Std.
#wirecard
wenn ich gerade manchmal Dinge doppelt poste, ist das kein Zeichen von Verwirrung, mein Account ist lediglich mit einem Label versehen, deshalb muss ich ein bisschen ausweichen

marcus jung über "den hooligan "  den saufkumpan    ich wollte schon das Probeabo abschliessen , aber steht wieder nix neues drin ,
ich warte auf NEWS von aussen ....aus Asien od Österreich
https://x.com/MarcusCJung/status/2011690913110900993  
15.01.26 09:18 #187196 FAZ Artikel lohnt
Danke für den wirklich aufschlussreichen Artikel! Ich hätte gerne 99 ct/Probeabo dafür gezahlt, aber irgendwie bin ich  umsonst reingerutscht! Ich würde für WDI Artikel auch 2 Euro zahlen. Um ein Abo zu nutzen fehlt mir die Zeit. Die Kündigung des ABos ist wkl problemlos!  
15.01.26 09:30 #187197 OH Tag vor Abend gelobt
DEr FAZ Artikel widerspricht sich mmn in sich
Im ersten Teil werden , nach meinem Verständnis , lukrative SENJO Geschäfte und die Expansion Wirecards durch Jan Marsalek beschrieben.
Im 2 Teil heißt es dann sinngemäß, da es keine Asiengeschäfte gab verdunkeln sich Brauns Aussichten.
Jaaa aber ich sehe den Artikel positiver als den von Ingo Malcher  
15.01.26 09:38 #187198 wichtiger zeuge
15.01.26 09:52 #187199 oje
man kann sich schon denken ,was der Wirtschaftsredakteuer Herr MarkusJUng meint ,
aber es ist leider beispielhaft, wie hierzulande LAIENHAFT  über Koryphäen Urteile getippt werden, die die breite Masse dann schluckt und mit Säure vermischt wiedergibt  

".....Im Juni 2020 musste Wirecard Insolvenz anmelden. Kurz zuvor hatte der Zahlungsdienstleister Luftbuchungen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro auf mehreren Treuhandkonten festgestellt...."

ich werde nicht mehr aus dem ARtikel verraten, Marcus Jung ist einer der sympathischen Wirecard Journalisten , aber ich hätte früher sicher max 5 von 13 Punkten für diese Erörterung bekommen.
Der Artikel  ist trotzdem grade wegen seiner  WIDERSPRÜCHLICHKEIT aufschlussreich  
15.01.26 10:43 #187200 Ohjeh
Bisher 230 Verhandlungstage, um einen Hochstapler bis aufn letzten I- Punkt zu betreuen. Da stöhnt der Steuerzahler und der Laie wundert sich. Ok, sowas nennt man Rechtsstaat....  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   7508     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: