was mich am meisten fuchst ist nicht der Tauschkurs der alten Aktien und der VZ (habe selbst einen Anteil ca. fifty-fifty). Wenn das das Einzige wäre, könnt ich mich damit abfinden. Am meisten stört mich die Entmachtung des Großteils der bisherigen Aktionäre durch eine vollkommen undurchsichtige neue Konstellation an Großaktionären mit undurchsichtigen Interessenslagen. Des Weiteren die neu genehmigte Möglichkeit zur Kapitalerhöhung, (die dann auch in vollem Umfang wahrgenommen werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche)! Des Weiteren die eingeschränkten Meldepflichten an die Aktionäre. Wir haben keinen Einfluss mehr auf Zuteilungen und Konditionen, wenn dann neue Anteile ausgegeben werden oder wenn andere fundamentale Dinge laufen. Außerdem stört mich der Handelsplatz Berlin. Mal sehen, ob ihr dann immer noch Beifall klatscht, wenn plötzlich alle ihre Order loswerden wollen und dann ist Warten angesagt. Leute, wir werden m.M nach ganz schön über den Tisch gezogen. Aber ist ja alles zweitrangig bei der zu erwartenden Dividende ;-)
|