... aber du musst das so sehen.
Mit der Kirchensteuer zahlst du ja nicht nur den Pfarrer und so ein paar Sachen die dir egal sind, sondern du tust auch etwas gutes. Von der Krchensteuer werden auch:
Kindergärten Selbsthilfegruppen Betreuungen organisationen für Kinder und Jugendliche und noch gaaanz viel mehr finanziert
Klar sind so sachen auch auf Spenden angewiesen, aber hauptsächlich durch Kirchensteuer.
Ich wollte auch austreten und hab mich mal näher damit befasst, und bin zu dem Entschluß gekommen es nicht zu tun.
Wenn ich es gemacht hätte, hätte ich wirklich einmal im Jahr einen großen Betrag gestiftet oder gespendet, aber die Kirche verteilt das nunmal dahin wo es gebraucht wird.
Besonders sehe ich es an Orten außerhalb da giebt es manchmal wirklich nichts für Kinder, außer eine Kirchliche Gruppe die Zeltlager, Feriencamps macht und sich um kinder kümmert.
Ich habe weißgott nichts mit der Kirche zu tun und bin auch nicht wirklich gläubig, aber sie tun gutes.

Servus boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.-- |