Das ist doch ein Konzept. Vielleicht eins, das Dir nicht gefällt, aber das ist ja nicht entscheidend. Selbst wenn es kein Konzept wäre, würde das der Partei wohl nicht schaden. Frau Dr. Bundeskanzler z.B. regiert seit 2005 ohne jedes Konzept und erfreut sich trotzdem immer noch der Zustimmung eines großen Teils derjenigen, die schon länger hier leben bzw. neu dazu gekommen sind.
Nur kurz zum "menschengemachten" Klimawandel: Auch 90% der Physikwissenschaftler zu Einsteins Zeiten hielten seine Relativitätstheorie anfänglich für Unfug. Davon sollte man sich nicht leiten lassen. Bislang hat mir noch keiner der sog. Klimawissenschaftler schlüssig darlegen können, wieso der CO2-Anstieg in der Atmosphäre von 3 auf 4 Promille innerhalb der letzten 150 Jahre zu einem Temperaturanstieg von mehreren Graden geführt haben soll. Die Erklärungsversuche beruhen nur auf Theorien, ohne jeden experimentellen Beleg. Seit der letzten Eiszeit ist der Meeresspeigel kontinuierlich um etwa 3 mm p.a. angestiegen. Von 2015 bis heute übrigens gar nicht. Da fällt es auch schwer, einen Zusammenhang mit menschlichen Emissionen zu konstruieren. Oder hatten die Autos der Mammuts und Säbelzahnkatzen etwa schon zu hohe CO2-Emissionswerte? Man muss sich immer vor Augen halten, dass der Klimawandel inzwischen eine starke Forscher- und Industrielobby hervorgebracht hat, die sich die Butter nicht mehr so einfach vom Brot nehmen lassen will. Oder würde etwa ein Prof. Schellnhuber noch eine rosige und mit Steuergeldern satt alimentierte Zukunft für sein Institut sehen, wenn er einräumen müsste, dass der Temperaturanstieg nichts mit dem Menschen zu tun hat? Fragen über Fragen...
Das nur als kleiner Exkurs. Wenn ich das Wort menschengemachter Klimawandel lese, juckt es mir halt in den Fingern ;-)))) ----------- Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! |